Ringeltaube erfolgreich wieder ausgewildert !!!

Diskutiere Ringeltaube erfolgreich wieder ausgewildert !!! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo an alle Taubenfreunde !!! Wiedererwartens hat meine flugunfähige Ringeltaube nach einem Flügelbruch es wieder in die Freiheit geschafft...
S

schleiermond

Neuling
Beiträge
5
Hallo an alle Taubenfreunde !!!
Wiedererwartens hat meine flugunfähige Ringeltaube nach einem Flügelbruch es wieder in die Freiheit geschafft. Die Tierärztin sagte mir das sie nach Entfernung der Fixierung am Flügel nach ca. 10 Tagen wieder fliegen sollte. Es sah die ersten Tage aus als ob es nichts wird. Der Flügel hang immer noch so komisch und ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben.7 Tage nach Entfernung der Fixierung hat sie dann Ihre ersten Flugversuche in meinem Gartenhaus gemacht. Es wurde auch von Tag zu Tag mehr . Sie wurde auch richtig panisch wenn ich zum Füttern rein wollte. Habe dann nach Absprache der Tierärztin und einigen lieben Menschen aus dem Forum. noch mal einige Tage gewartet und sie dann in die Freiheit entlassen. Sie flog etwas eirig los , machte dann einen Bogen und Flog in einem Baum. Da hat sie sich dann ca. 10 min aufgehalten und ist dann weiter geflogen.
Es hat sich also gelohnt eine Verletzte Taube mitzunehmen . Und Ich würde auch jeder Zeit wieder ein Verletztes Tier zum Tierarzt bringen .Ich hätte auch eine Voliere über dieses Forum gefunden. Und möchte mich noch mal bei Manari für den Angebotenen Platz und der Telefonischen Auskunft bedanken . Dank auch an Sina für den Tip.

Schleiermond
 
Erfolgreich ist das erst wenn sie in 2 Wochen noch lebt! Aber da sie selbst nach deinen Aussagen schlecht flog, wird sie wohl als Futter für einen Predator enden. Denn die machen bevorzugt Jagd auf behinderte Tiere.
Ivan
 
Thema: Ringeltaube erfolgreich wieder ausgewildert !!!

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.348
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
686
Ingo
Ingo
Amazingpicture
Antworten
8
Aufrufe
1.274
Charlette
Charlette
Zurück
Oben