Ringeltaube gefunden

Diskutiere Ringeltaube gefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo1 Ich habe mich grade neu hier angemeldet um irgendwie jemanden zu finden, der mir evt. das Täubchen abnehmen könnte; Ich habe gestern...
L

Laila

Guest
Hallo1 Ich habe mich grade neu hier angemeldet um irgendwie jemanden zu finden, der mir evt. das Täubchen abnehmen könnte;

Ich habe gestern eine Ringeltaube gesehen, und mir fiel gleich auf, daß irgendwas nicht stimmt, weil sie reglos auf der Strasse hockte und auch nicht wegflog als ich direkt neben sie gefahren bin- nu hab ich sie eingepackt und erstmal mitgenommen.
Sie muß nen leichten Schock gehabt haben, weil sie sich mit wenig Widerstand von mir fangen ließ - zuhause ist sie dann allerdings doch ein bische hoch geflattert. Ihr fehlen kompett die Schwanzfedern, ansonsten sieht sie einigermaßen gesund aus und ist auch nicht auffällig dünn.

Natürlich habe ich keine Lust den Sprit zu verfahren um sie ins etwas weiter entfernte Düppel in die Tierklinik zu bringen, damit die ihr dann evt. doch nur ne spritze geben um sich den Aufwand zu sparen, aber hierbleiben kann sie auch nicht, weil ich Hund, Katz und Kinder habe (..und auch nicht genug Platz, damit sie sich erholen kann).

Gibt es jemanden der sich dieses Tierchens annehmen würde?



Danke


Nochwas: was kann ich dem Tierchen denn zu futtern geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag uns doch mal woher du genau kommst evtl. könnte dir jemand hier helfen.
 
Hallo Laila,

bist Du aus der Nähe von Düppel bei Berlin? Wenn ja, empfehle ich Dir, Dich bei Vogelklappe (einer Userin aus diesem Forum) zu wenden. (Sie ist jetzt die Einzige, die mir sofort einfällt).

http://www.vogelforen.de/member.php?u=5271

Klicke einfach auf Ihr Profil und über ihre Website kommst Du an Ihrem Kontakt.

Wenn Du Zuhause eine Fünfkornmischung hast, kannst Du schon mal diese anbieten und Wasser natürlich.

Sag uns bitte nochmals Bescheid und viel Erfolg!

Viele Grüße

Petra
 
Hallo Laila!!

Wenn ihr die Schwanzfedern fehlen hatte sie vielleicht eine Begegnung mit einer Katze? Sieht sie denn sonst irgendwie "zerrupft" aus?
Das Täubchen sollte auf jeden Fall spätestens morgen zum Tierarzt, um prophylaktisch ein Antibiotika zu bekommen.
Trinkt es denn?
Du könntest ins Wasser etwas Traubensaft geben, wenn du da hast.
 
Achja: Und versuch ihr bitte so viel Stress wie möglich zu ersparen. Ringeltauben sind extrem panisch.
Am besten irgendwo in eine ruhige Ecke stellen und nicht ständig nach ihr sehen (auch wenns vielleicht schwer fällt).
 
Hallo Laila,

melde Dich doch bitte mal, ob Du noch Hilfe benötigst. Ich hätte auch noch eine Adresse, da Almut derzeit nicht in Berlin ist.

LG, Sabine
 
Habe keine Anfrage bekommen, aber in Berlin besser nicht in die Kleintierklinik Düppel, sondern zur Geflügelklinik (gleich dahinter) oder in die Vogelpraxis (findet man über Vogelpraxis Berlin).
 
Thema: Ringeltaube gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.033
Scoobina
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.270
Karin G.
Karin G.
Anja & Tom
Antworten
9
Aufrufe
3.697
Bimbi
Bimbi
Zurück
Oben