Ringeltaube gefunden

Diskutiere Ringeltaube gefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe ich finde auf diesem Weg etwas Hilfe. Ich habe am Freitag eine Taube auf der Straße gefunden. Diese frisst und...
Ne eher gelbstichig aber eben nicht klar weiß wie man es draußen meistens sieht. gestern war er richtig aktiv und ist immer wieder auf seinen Ast und wieder runter gehüpft :) anbei ein Bild wo man seinen Kot sehen kann
 

Anhänge

  • 20180709_211622.jpg
    20180709_211622.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 17
Was muss so eine Taube eigentlich täglich trinken?
Vorhin is er das erste mal auf unsere Bank auf dem Balkon geflattert! Die ist ca 60cm hoch! Also scheint ihn sein Flügel nicht flugunfähig zu machen. Allerdings brauche ich jetzt ein Katzennetz für dn Balkon.sonst haut er mir noch ob bevor er fressen kann
 
Hätte beinahe geschrieben: der Kot sieht scheiße aus, haha. Ich habs grade nicht auf dem Schirm - fütterst Du Brei oder feste Körner?

Trinken darf die Taube so viel sie möchte. Das sollte sie alleine können. Stell einfach ein hohes Gefäß in ihre Behausung, so dass sie sich nach Bedarf bedienen kann. Binde es besser fest, Tasse am Henkel oder anderes Gefäß mit Bindedraht umwickeln, weil sich die Tauben oft auf den Rand des Trinkgefäßes setzen und das dann umkippen kann.

Ja, pass gut auf, auch wenn die Taube den Flügel ein wenig nutzen kann, bei einem Sturz vom Balkon versagt er vielleicht doch und sie knallt ungebremst unten auf.
 
:) ich füttere eine Mischung aus beidem. Morgen kommt das Katzennetz an! Heute muss sie somit leider zwangspause machen und es geht nicht auf den balkon.
 
Vielleicht kommt das gelbstichige dann vom Brei. Lass ihn doch weg, eine so große Taube braucht auch keinen mehr. Übst Du das selbständige Picken von Körnern mit ihr und hat sie immer Standfutter zur Verfügung?
 
Ich melde mich nun mal wieder zurück! Die Taube nimmt weiter zu.sie ist jetzt 315 Gramm schwer.allerdings frisst sie immer noch gar nicht selbstständig und auch trinken seh ich sie nie. Sie läuft generell wenig umher.meist liegt sie im Schnittlauch oder hat einen Platz auf einer Anhöhe auf dem Balkon.da verbringt sie dann auch fast den ganzen Tag. Ist das ein normales Verhalten. Sie müsste jetzt ca. 7 Wochen alt sein.
 
Üben tue ich mit ihr indem ich ihr das picken und wühlen vormache.ich weiß nicht ob sie das begreift.da sie auch einfach Angst hat. Standfutter ist immer da!
 
trinken seh ich sie nie.
Du weißt doch sicher daß man Tauben ein recht hohes Trinkgefäß anbieten muß. Die trinken ja nicht wie andere Vögel sondern stecken den Schnabel ganz hinein. Wenn das so ein Trinkgefäß ist dann trinkt sie auch.
 
habe den zitat aus versehen hochgeladen. weiß gar nich wie ich kira38 ansprechen kann. wollte sie fragen wie es der ringeltaube geht, und falls sie sie nicht weiter pflegen kann, würde ich die taube gerne bei mir aufnehmen, falls flugunfähig ist. ich trauere so sehr um meine ringeltaube :((((( vor 3 monaten verstorben :(((((
 
Thema: Ringeltaube gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.008
Scoobina
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.263
Karin G.
Karin G.
Anja & Tom
Antworten
9
Aufrufe
3.686
Bimbi
Bimbi
Zurück
Oben