Ringeltaube gesucht!

Diskutiere Ringeltaube gesucht! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Ich suche einen Auswilderungspartner für meine Ringeltaubendame. Sie kann in ca. 2 Wochen in die Voliere und soll dann dort- je nachdem wie gut...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Ich suche einen Auswilderungspartner für meine Ringeltaubendame.
Sie kann in ca. 2 Wochen in die Voliere und soll dann dort- je nachdem wie gut sie sich darin macht 1-3 Wochen bleiben.
Könnte also auch ein Küken sein, dass dann in ein paar Wochen soweit wäre.
 
Habe hier eine Junge die Gesellschaft sucht:D.
Sie ist noch ein halbes Küken hatt Rachitis und leichte Schnabelfehlstellung die wird aber fressen können ich denke mal in 3 oder 4 Wochen sollte sie auch Ausgewildert werden können.
 
Hallo,

ich suche auch noch einen Partner für meinen Kleinen zum Auswildern. Ich weis nicht genau wie alt er ist, aber er fängt jetzt langsam zu fliegen an. Er wohnt seid 2 Wochen bei mir und ist kerngesund. Ich würde ihn ja selber auswildern, aber irgendwie hat niemand eine junge Ringeltaube abzugeben.

LG
 
Habe soebene eine neue Ringeltaube bekommen allerdings ist die kleine erst 3 tage alt und braucht noch gute 6-8 Wochen bsi sie soweit ist:D
da hättest du ja Zeit genug um dich nach eine transport umzusehen:D
 
Tut mir leid, ich habe garnicht gesehen das du geantwortet hast.
Ich schau mal was sich machen lässt wegen einem Transport. Ab wann würdest du ihn denn abgeben?
 
Junge Ringeltaube abzugeben

Wohne in der Nähe von Bocholt und habe eine junge Ringeltaube mit einer Kopfverletzung gefunden.
Sieht aber wieder recht fit aus.
Ich habe leider keine Ahnung davon würde dem Tier aber gerne helfen.
Bin über jede hilfe dankbar.
Ich schätze sie auf 2-3 Wochen.
 
Hugo
mach einen eingenen Treat sonst fühlt sich keiner angesprochen
ich habe leider auch zuwenig Ahnung
mach ein eigenes Thema dann kommen auch gleich Antworten
Beste Grüsse

ps
hast du die Taube zuhause bei dir ?
 
Ich habe eine notdürftige Voliere in meinem Garten gebaut. Ich weis nicht ob ich sie nicht doch lieber für die Nacht rein holen soll.Habe ein paar Bilder von Ihr machen können vielleicht kann mir einer sagen wie alt sie ist.

Liebe Grüße
Hugo
 
Wie lange hast du sie schon komme aus Duisburg und würde sie für die Pflege noch nehmen... Meine Adresse samt numemr findest du unter der Wildvogelhilr unter Aufzuchtstaionen
 
Habe sie heute Morgen mitgenommen da sich einige Katzen dafür intersiert haben . Im moment habe ich sie in einer notdürftigen Voliere in meinem Garten untergebracht bin aber am überlegen ob ichsie für die Nacht rein Holen soll. Würde sie aber dir auch gerne überlassen da du ja Ahnung davon hast und ich nicht.
 
Wenn du mobil bist kannst du dich gerne auf die Socken machen...
 
Zur Zeit habe ich leider nur ein Motorrad hier.
Meine Frau ist mit dem Auto unterwegs.

Kannst du mir sagen ob ich Sie heute Nacht rein holen soll, weil bei uns hier die Nacht nur ca. 7°C seien sollen. Überdacht haben wir die Voliere,aber macht ihr die Kälte etwas aus?
 
Hole sie auf jeden Fall rein, für eine kleine in dem alter würde ich sie noch nicht alleine draussen lassen.
 
Ja gerne sag mal ist Essen näher dran als Duisburg?
Bin morgen um 11 dort...
 
Essen ist weiter. Duisburg ist besser für mich. Wie lange sind Sie den in Duisburg???
 
Eigentlich den ganze Tag ich sag mal spätestens bis 13 uhr sollte ich wieder in Duisburg sein , ansonsten ich fahre so gegen 9.30 von Duisurg ab. Nur kurz bescheid sagen wann der Vogel kommt damit ich bescheid weiss....
 
Hallo Hugo und Patricia,

wenn das mit dem Transport des Täubchens zu dir, Patricia, klappen würde, wäre das super!
Ich denke aber, dass die Kleine bestimmt Antibiotika braucht ... Hugo schreibt von Kopfverletzung und Katzen in der Nähe ....
Patricia, hier hat Hugo schon geschrieben und hier ein Bild von dem Täubchen eingestellt.
Könnte sein, dass sie noch nicht futterfest ist...
Hugo, hat sie schon was zu sich genommen?
Ich rate dir auch, sie ins Haus zu holen.
 
Thema: Ringeltaube gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben