Ringeltaube/ Haustaube

Diskutiere Ringeltaube/ Haustaube im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, auf der Magnolie in unserem Vorgarten brütet seit etwa 2.5 Wochen ein Ringeltaubenpaar. Und heute hatten wir Sturm und dabei ist ein Ei...

1. Andrea

Andrea -

Hallo,
    auf der Magnolie in unserem Vorgarten brütet seit etwa 2.5 Wochen ein Ringeltaubenpaar. Und heute hatten wir Sturm und dabei ist ein Ei aus dem Nest gefallen. Das Ei ist schon angepickt und das Küken am Schlüpfen, man sieht schon das Schnäbelchen rausgucken. Und das Küken lebt noch, das Ei war nur etwas kalt. In meiner Not habe ich das Ei jetzt meinen Tauben untergeschoben. Jetzt wollte ich mal fragen ob irgendjemand schon mal erfolgreich RIngeltaubenküken durch Haustauben aufgezogen hat? Das Nest ist ziemlich ungeschickt zu erreichen, so dass ich nicht weiß ob wir das Küken zurück setzen können.
    .Gruß, Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 24.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Andrea
    und haben deine Tauben das Ei bzw. das schlüpfende Küken akzeptiert? :+keinplan

4. Andrea

Andrea -

Hallo Karin,
    das Küken ist vorhin geschlüpft es kann sogar schon den Kopf heben. Im Moment sitzt der Täuber auf dem Küken. Ich mache vielleicht später mal Photos, aber erst will ich sehen, ob er anfängt zu füttern. Habe Nutribird bestellt, wird aber erst morgen geliefert, falls das Küken nicht gefüttert werden sollte. Die Ringeltauben haben leider das Nest aufgegeben.
    Gruß, Andrea

5. #4 Karin G., 24.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Daumendrück, dass es mit dem Täuber klappt
    War im Nest noch ein 2. Ei?

6. Andrea

Andrea -

Hallo Karin,
    ich kann leider nicht in das Nest gucken, es hängt in 5 m Höhe. Anbei noch ein Photo von letzter Woche als die Ringeltauben noch gebrütet haben. Normalerweise haben Tauben ja immer 2 Eier. Aber ich habe nur dieses eine am Boden gefunden, ich denke aber die Ringeltauben hätten weiter gebrütet, wenn noch ein Ei im Nest liegen würde. Anbei noch 2 Photos von dem Unglückraben. Ob er gefüttert wird kann ich noch nicht sagen, will jetzt nicht zu viel in den Schlag schauen.
    Gruß, Andrea Den Anhang Ringeltauben Nest.jpg betrachten Den Anhang Ringeltaubenküken.jpg betrachten Den Anhang Ringeltaubenküken2.jpg betrachten

7. #6 Karin G., 24.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

erstaunlich, dass in diesem lockeren Nest die Eier und Vögel überhaupt Halt haben......
    da hat ein Sturm leichtes Spiel

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andrea

Andrea -

Hallo,
    konnte das Küken eben für eine Sekunde sehen, mehr ging nicht, weil das die Täubin nicht zugelassen hat (hat angefangen mit den Flügeln zu schlagen). Aber es sieht gut aus, Küken sitzt im Nest und hebt das Köpfchen.
    Gucken wir mal wie es weiter geht.
    Gruß, Andrea

Karin G. gefällt das.
  10. #8 Karin G., 25.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hat die Täubin auch Eier im Nest oder sogar frisch geschlüpfte Küken?

Thema: Ringeltaube/ Haustaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringeltauben küken aus dem nest gefallen

,
  2. ringeltaube haustaube

Die Seite wird geladen...

Ringeltaube/ Haustaube - Ähnliche Themen

1. NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel

NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel: Hallo, ganz schnell, bitte :(! Gestern fand ich eine wohl noch junge Ringeltaube, sie konnte nicht mehr fliegen oder weg. Ich gab ihr 7-Korn...
  2. Ringeltaube frisst nicht selbstständig

Ringeltaube frisst nicht selbstständig: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vor genau 5 Wochen habe ich ein damals 2-wöchiges...
  3. Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?: Hallo ihr tauben Freunde. Ich bin jamie und habe seit gestern ein taubenjungtier in Aufzucht. Leider weiss ich so gar nicht wie alt das kleine...
  4. Winterquartier für junge Ringeltaube gesucht.

Winterquartier für junge Ringeltaube gesucht.: Hallo, ich habe den Hinweis bekommen, daß mein Taubenjunges eine Ringeltaube ist und nun suche ich ein Winterquartier für die Kleine, da ihr...
  5. fehlgeprägte Ringeltaube

fehlgeprägte Ringeltaube: ich habe ein ähnliches Problem wie Mauerbiene. Ich habe vor gut 5 Wochen ein ca 3-4 Wochen altes Taubenküken gefunden. Welches nun absolut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden