Ringeltaube legt Ei ohne Nest auf Fensterbank

Diskutiere Ringeltaube legt Ei ohne Nest auf Fensterbank im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo und guten Abend allerseits Ich wollte euch um Rat fragen. Wir haben seit heute eine Ringeltaube mit einem Ei bei uns im 4. Stock auf der...
Kitkat89

Kitkat89

Neuling
Beiträge
1
Hallo und guten Abend allerseits

Ich wollte euch um Rat fragen. Wir haben seit heute eine Ringeltaube mit einem Ei bei uns im 4. Stock auf der Fensterbank. Ein Nest existiert nicht wirklich, dort liegen drei kleine Zweige. Es ist unser Wohnzimmer, welches sie auserkoren haben, es scheint nicht zu stören, das wir uns quasi immer hier aufhalten, lüften, Fernsehen usw. Der Raum nebenan ist sehr viel ruhiger.
Jedenfalls sitzt nun die Taube dort und ich habe Angst, dass das Ei abstürzt. Die Fensterbank ist zwar tief, hat aber eine leichte Neigung (wir haben hier unten auf dem Bürgersteig auch sehr viele abgestürzte Zweige entdeckt). Darf ich das Ei in ein Körbchen legen, wenn die Taube abwesend ist?
 

Anhänge

  • 20210404_201556.jpg
    20210404_201556.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 23
  • 20210404_203022.jpg
    20210404_203022.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20210404-WA0018.jpg
    IMG-20210404-WA0018.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 22
  • 20210404_201556.jpg
    20210404_201556.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20210404-WA0018.jpg
    IMG-20210404-WA0018.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 21
  • 20210404_203022.jpg
    20210404_203022.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 22
hallo Kitkat89

da hat die arme Ringeltaube aus Verzweiflung, weil sie keinen passenden Nistplatz fand, euer Fensterbrett ausgesucht.
Das Ei fällt sicher auch wie die Zweige runter, wenn du nichts dagegen unternimmst.
Probier es halt, hoffentlich gibts keinen Ärger mit den Nachbarn.

Hier ist noch ein interessanter Bericht: klick


wir haben hier unten auf dem Bürgersteig auch sehr viele abgestürzte Zweige entdeckt

Vielleicht genügt es bereits, einen kleinen Rahmen anzubringen und die mühsam gesammelten Zweige dort reinzulegen.
 
hast du etwas unternommen?
 
Das ist wirklich traurig.
Unsere Vögel finden einfach immer weniger Platz zum Brüten.
Immer mehr Bäume werden vernichtet, macht ja alles zu viel Arbeit.
 
Hast Du die Möglichkeit den Korb irgendwie festzuklemmen?

Oder vielleicht festkleben ( kleben-statt-bohren-Kleber oder Heisskleber)
Ich denke, ein Versuch lohnt sich.
So kann sie keine Jungen aufziehen
 
schade, dass keine Rückmeldung mehr kam, obwohl ich direkt nachfragte
vermutlich ist das Ei runtergefallen und die Taube hat diesen unsicheren Platz aufgegeben

Kitkat89 wurde zuletzt gesehen: Montag um 08:12 Uhr
 
Thema: Ringeltaube legt Ei ohne Nest auf Fensterbank

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
632
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.245
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
640
Ingo
Ingo
Amazingpicture
Antworten
8
Aufrufe
1.215
Charlette
Charlette
Zurück
Oben