Ringeltaube pudert sich ein

Diskutiere Ringeltaube pudert sich ein im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gegenüber von meinem Balkon nistet eine Ringeltaube in einem Baum. Seit neuestem ist sie auf die Idee gekommen, sich irgendwo einzupudern...

Schlagworte:
  1. Vakantie

    Vakantie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gegenüber von meinem Balkon nistet eine Ringeltaube in einem Baum. Seit neuestem ist sie auf die Idee gekommen, sich irgendwo einzupudern und dann zurück zu ihrem Nest zu fliegen. Ich dachte wirklich am Anfang, sie würde brennen, so gestaubt hat das. Das ist wirklich kein Scherz. Ganz im Gegenteil, weil dieser feine Staub, wenn der Wind entsprechend steht, mich einnebelt, wenn ich auf dem Balkon sitze, ist mir gar nicht zu lachen zumute. Ist das normal, das die so massiv irgendwo im Sand/Staub badet? Schon mal jemand von so einem Verhalten gehört?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Vielleicht hat die Taube einen übermäßigen Parasitenbefall und badet deshalb in Sand, um sie durch den Scheuereffekt des Sandes loszuwerden.
     
  4. Vakantie

    Vakantie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir auch irgendwie gedacht. Wollte wissen, ob das ein übliches Verhalten von Tauben ist. Die muss scheinbar in Kalk baden, so fein ist der Dreck.
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Das ist ein übliches Verhalten von Vögeln (häufige Beobachtung: Sperlinge im Sandbad), aber auch von anderen Tierarten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ringeltaube pudert sich ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhalten ringeltaube

Die Seite wird geladen...

Ringeltaube pudert sich ein - Ähnliche Themen

  1. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  2. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  3. Ringeltaube gefunden-bitte um Hilfe

    Ringeltaube gefunden-bitte um Hilfe: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich wende mich jetzt in letzter Hoffnung hier an dieses Forum: wir haben vorgestern Abend eine kleine...
  4. Unterbringung einer jungen Ringeltaube

    Unterbringung einer jungen Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir haben seit dem 4. Juli eine kleine, bzw. mittlerweile nicht...
  5. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...