Ringeltaube sucht Auswilderungsstelle

Diskutiere Ringeltaube sucht Auswilderungsstelle im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin neu in dem Forum, da ich für meine Ringeltaube jemanden suche, der sie am besten mit anderen Wildtauben fit für eine Auswilderung...
M

minifu

Neuling
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu in dem Forum, da ich für meine Ringeltaube jemanden suche, der sie am besten mit anderen Wildtauben fit für eine Auswilderung machen kann und sie dann später auswildert.

Ich habe die Taube am 18.05. bekommen, nachdem sie einen Tag zuvor fast unter einem Rasenmäher gelandet wäre!!
Mittlerweile habe ich sie schon gut gepäppelt, nur leider gewöhnt sie sich immer mehr an mich...sie läuft mir durch den Garten und durch die Wohnung hinterher und startet seit heute ihre ersten Flugversuche.

Da ich gelesen habe, das man Tauben am besten zu zweit auswildern sollte, bin ich auf der Suche nach erfahrenen Menschen, möglichst in der Nähe von Magdeburg, die meiner Taube dies ermöglichen können! Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!!!
 
Hallo Minifu,

es wäre gut, wenn Du die Taube bei den ersten Flugversuchen nicht mehr mit frei in den Garten nimmst. Dabei ist schon so manche nicht ganz futterfeste oder noch nicht abgenabelte Ringeltaube "verschwunden".

Schöner ist es für die Ringeltauben ohne Frage, wenn sie vor und während der Auswilderung zu zwei sein können. Sie "entwöhnen" sich dadurch auch um einiges besser von den Menschen.

Leider kenne ich spontan niemand, den ich Dir in Magdeburg nennen kann. Aber es findet sich bestimmt noch jemand!

LG, Sabine
 
Hallo Sabine.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! :-)
Das habe ich auch schon gelesen, das es mindestens zwei Tauben sein sollten, die man auswildert. Da ich aber auch nicht so die Ahnung vom Auswildern habe, möchte ich es ungern übernehmen.
Wie gesagt, am liebsen wäre es mir, wenn sie irgendwo mit anderen Ringel-oder Türkentauben zusammen ausgewildert werden würde!
Mir fehlt auch ehrlich gesagt die Zeit dazu. Letzte Woche hatte ich noch Urlaub, aber seit heute bin ich auch wieder arbeiten und meine anderen Tiere muss ich auch noch nebenbei versorgen...

Da sie seit heute anfangen will ihre ersten Flugübungen zu starten, lass ich sie nur noch in der Wohnung oder draußen im Gehege. Ich würde mir sehr wünschen, wenn sie langsam mal anfängt selbststandig zu fressen...aber da macht sie keine Anstanten.

Ich hoffe sehr, das sich hier jemand findet, der mein Täubchen auswildern würde!!! Ich bin auch bereit bis zu 100km weit zu fahren, um sie dorthin zu bringen. Hauptsache es geht ihr dort gut und sie kommt wieder zurück in die Natur!

Liebe Grüße
Kathrin
 
Grüß Dich ,

wie siehts mit Leipzig aus ?
Muß da aber anfragen ob sie derzeit Ringel hat .
Bei mir sitzt im Moment kein Ringelchen , sonst würde ich sie nehmen .

Schön das Du Dich kümmerst !

Liebe Grüße Conny
 
Hallo Conny.
Leipzig wäre ok. Wäre lieb, wenn du dort mal nach fragen könntest.:zustimm:
LG Kathrin
 
Würde klappen :freude:

Hast in Nachrichten alles was Du brauchst
Benachrichtigung , ober rechts .

Liebe Grüße Conny
 
Suuuuuuper, vielen Dank!!!!!:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Gerne :)

Freue mich auch das dort Platz für Dein Päppelkind ist .
Auf ein langes schönes Leben in Freiheit :freude: mit vielen Kumpels .

Liebe grüße Conny
 
Thema: Ringeltaube sucht Auswilderungsstelle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben