Ringeltaube sucht Auswilderungsstelle

Diskutiere Ringeltaube sucht Auswilderungsstelle im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin neu in dem Forum, da ich für meine Ringeltaube jemanden suche, der sie am besten mit anderen Wildtauben fit für eine Auswilderung...
M

minifu

Neuling
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu in dem Forum, da ich für meine Ringeltaube jemanden suche, der sie am besten mit anderen Wildtauben fit für eine Auswilderung machen kann und sie dann später auswildert.

Ich habe die Taube am 18.05. bekommen, nachdem sie einen Tag zuvor fast unter einem Rasenmäher gelandet wäre!!
Mittlerweile habe ich sie schon gut gepäppelt, nur leider gewöhnt sie sich immer mehr an mich...sie läuft mir durch den Garten und durch die Wohnung hinterher und startet seit heute ihre ersten Flugversuche.

Da ich gelesen habe, das man Tauben am besten zu zweit auswildern sollte, bin ich auf der Suche nach erfahrenen Menschen, möglichst in der Nähe von Magdeburg, die meiner Taube dies ermöglichen können! Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!!!
 
Hallo Minifu,

es wäre gut, wenn Du die Taube bei den ersten Flugversuchen nicht mehr mit frei in den Garten nimmst. Dabei ist schon so manche nicht ganz futterfeste oder noch nicht abgenabelte Ringeltaube "verschwunden".

Schöner ist es für die Ringeltauben ohne Frage, wenn sie vor und während der Auswilderung zu zwei sein können. Sie "entwöhnen" sich dadurch auch um einiges besser von den Menschen.

Leider kenne ich spontan niemand, den ich Dir in Magdeburg nennen kann. Aber es findet sich bestimmt noch jemand!

LG, Sabine
 
Hallo Sabine.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! :-)
Das habe ich auch schon gelesen, das es mindestens zwei Tauben sein sollten, die man auswildert. Da ich aber auch nicht so die Ahnung vom Auswildern habe, möchte ich es ungern übernehmen.
Wie gesagt, am liebsen wäre es mir, wenn sie irgendwo mit anderen Ringel-oder Türkentauben zusammen ausgewildert werden würde!