Ringeltaube tot aufgefunden

Diskutiere Ringeltaube tot aufgefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Auf unserem grünen Innenhof lebte seit etlichen Jahren ein Ringeltaubenpaar. Sein Nest hatte es in jedem Jahr in einem großen Kastanienbaum. Oft...
S

Strandwanderer

Mitglied
Beiträge
36
Auf unserem grünen Innenhof lebte seit etlichen Jahren ein Ringeltaubenpaar. Sein Nest hatte es in jedem Jahr in einem großen Kastanienbaum.
Oft sah man die beiden, wie sie gemeinsam friedlich die Rasenfläche nach Würmern und Insekten absuchten.

Heute fand ich einen der beiden Vögel mit zertrümmerten Schädelknochen unter einem benachbarten Baum.
Jetzt frage ich mich, ob die Taube einem freilaufendem Hund zum Opfer gefallen ist oder ob sie durch einen Unmenschen mit einem Luft- oder Kleinkalibergewehr getötet wurde. Zumindest im zweiten Fall würde es sich um eine Straftat handeln.

Ob sich der NABU dafür interessieren würde, den Vogel zu untersuchen, um die Todesursache festzustellen?
 
Ergänzung:
Es gab keine Kampfspuren wie etwa ausgerissene oder herumliegende Federn.
Es existiert lediglich ein großes Loch in der Schädeldecke des Vogels.
Diese Tatsache spricht m. E. für die Tötung durch eine Schusswaffe.
 
Nachtrag:
Inzwischen ist der Vogel von der Polizei übernommen worden, die weiter ermitteln wird.
Aus Sicht der Polizei sprechen die Spuren ebenfalls für die Tötung durch eine Schusswaffe.
 
Das freut mich zu hören.
Nicht das mit der Schusswaffe, aber dass sich die Polizei dafür interessiert. Eigentlich müsste das noch in die Zeitung, damit solche Verrückten mal lernen, dass das kein Kavaliersdelikt ist und sie wegen der Rumballerei im öffentlichen Raum auch eine ordentliche Strafe kassieren könnten.
Tierliebe wird man solchen Menschen nicht beibringen können, vielleicht lernt aber der ein oder andere, dass das Verhalten nicht toleriert wird.
 
Thema: Ringeltaube tot aufgefunden

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.347
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
685
Ingo
Ingo
Zurück
Oben