Ringeltaube und Rassetaube gefunden

Diskutiere Ringeltaube und Rassetaube gefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo,ich habe vor ca. 2 Wochen erst eine junge Ringeltaube,die noch gefüttert werden mußte,auf der Strasse gefunden,ausgehungert und keine Eltern...
T

Taubenfinder

Neuling
Beiträge
25
Hallo,ich habe vor ca. 2 Wochen erst eine junge Ringeltaube,die noch gefüttert werden mußte,auf der Strasse gefunden,ausgehungert und keine Eltern weit und breit.
Sie war von Anfang an mehr als handzahm und das hat sich leider nicht geändert.
3 Tage später saß eine geschwächte und halbverhungerte Ziertaube ? vor meiner Tür.Wir haben sie wieder hochgepäppelt und sie lebt seitdem mit besagter Ringeltaube in einer kleinen Dachkammer ( 2,5 x 2,5 m ).Sie verstehen sich scheinbar ganz gut ,sind gesund und flugfähig,soweit es die Dachkammer erlaubt.
wir suchen nun eine gutes Zuhause für die Beiden.
Vielleicht kann uns jemand helfen ?
 

Anhänge

  • P20-10-09_12.45[1].jpg
    P20-10-09_12.45[1].jpg
    15 KB · Aufrufe: 93
  • P20-10-09_12.46[6].jpg
    P20-10-09_12.46[6].jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 78
Hällöchen,
warst Du schon beim Tierarzt?
Mir ist im Sommer eine Zuchttaube zugeflogen,
sie war auch nicht gut drauf.Sie hatte leider eine
ausgeprägte Atemwegsinfektion,und ist trotz Behandlung
wenig später gestorben.
Bei der Ringeltaube ist die Behandlung sowieso gratis.
Ist die Zuchttaube denn beringt?
 
Hallo!
Für unsere Ringeltaube könnten wir gut einen Partner gebrauchen...allerdings wohnen wir in Hamburg und daher wird das wohl nichts, oder?:traurig:
 
Hallo!
Für unsere Ringeltaube könnten wir gut einen Partner gebrauchen...allerdings wohnen wir in Hamburg und daher wird das wohl nichts, oder?:traurig:
Hallo Petrina,

habe heute eine junge Ringeltaube gefunden, die ich allerdings erst einmal aufpäppeln muss. Suche dann aber für sie ein Quartier, wo sie möglichst, um die Gefahr der Fehlprägung auf den Menschen, mit einem oder mehreren Artgenossen zusammen ist (vor der Balzzeit im Frühjahr ist das Geschlecht egal, außerdem sind Ringeltauben einigermaßen gesellig) und das Fliegen lernen kann, um im Frühjahr ausgewildert zu werden. Bringe sie gern nach Hamburg. Melde Dich doch mal. Danke.
 
Hallo,die Ziertaube ( Rasse ???? ) ist leider nicht beringt.Wir waren auch beim Tierarzt.Beide sind gesund und munter. Beide suchen nun ein gutes Zuhause.Die Ringeltaube ist leider viel zu zahm. Ich weiß nicht ,ob sich das noch mal ändern wird.
 
Also wenn sie immer weniger Kontakr mit Menschen hat wird sich das ganz sicher ändern, meine sind seit dem Wochende in der Voliere und schon deutlich distanzierter.
 
Hallihallo,ich habe leider keine Voliere,nur die Dachkammer,welche wir mit Ästen in Weihnachtsbaumständern für die Ringeltaube,und Sitzbrettern für die Ziertaube ausgestattet haben.Beide verstehen sich noch sehr gut,ich weiß aber nicht, ob sich das ändert,wenn die Ringeltaube geschlechtsreif wird.Trotzdem suche ich für beide noch ein gutes Zuhause.
 
Thema: Ringeltaube und Rassetaube gefunden

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.348
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
686
Ingo
Ingo
Amazingpicture
Antworten
8
Aufrufe
1.274
Charlette
Charlette
Zurück
Oben