Ringeltaube,

Diskutiere Ringeltaube, im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe genau vor meinem Fenster eine Linde zu stehen wo eine Ringeltaube ihr Nest gebaut hat. Sie hat zwei Eier gelegt und ganz brav...

1. #1 Ringeltaube, 09.07.2018
    Ringeltaube

Ringeltaube Neues Mitglied

Ich habe genau vor meinem Fenster eine Linde zu stehen wo eine Ringeltaube ihr Nest gebaut hat. Sie hat zwei Eier gelegt und ganz brav ausgebrütet, muß dazu sagen das das Mänchen sie immer gefüttert hat während des brütens bis eine Krähe kam und das Mänchen sich so erschrocken hat und ist weg geflogen und nicht mehr wieder gekommen sie kümmert sich ganz alleine um ihre Jungen. Jetzt sind die Jungen in der dritten Woche und sehr schön gewachsen. Heute habe ich das erste mal gesehen das sie bei Anbruch der Dunkelheit weg geflogen ist und auch nach Stunden nicht wieder gekommen ist, mich würde mal interessieren wo ist die Mutter in der Dunkelheit und warum macht sie es. Ich bin keine Vogel Expertin also null Ahnung, ich mache mir ein bisschen Sorgen um die kleinen hoffe das die Mama auch wieder kommt ,würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Moin

Die Ringelküken sind jetzt so weit befiedert, dass sie von den Altvögeln nicht mehr gewärmt werden müssen, es muss also kein Altvogel mehr auf dem Nest sitzen. Die Altvögel suchen sich Nahrung und sitzen dann nachts zum schlafen irgendwo in einem Baum. Gefüttert werden die Küken nur noch 3-5 Mal am Tag, zwischen den Fütterungen liegen mehrere Stunden, die die Küken alleine im Nest oder wenn sie das Nest verlassen, im Geäst des Baumes verbringen.

Ringeltaube gefällt das.
  4. Ringeltaube

Ringeltaube Neues Mitglied

Guten morgen,
    Vielen Dank für deine liebe Antwort das erklärt einiges ich habe mir nie so viele Gedanken gemacht über Stadt Tauben aber das hat sich völlig geändert seit dem die Ringeltaube bei mir vor der Nase ein Nest gebaut und ihre Jungen auf zieht .
    Vielen Dank noch mal für deine Infos.
    Im übrigen ist die Vogelmama wieder da und ich bin wieder beruhigt. LG

5. astrid

astrid Foren-Guru

Moin

Gern geschehen. Tauben sind ganz tolle und interessante Vögel. Zwischen Stadt- und Ringeltauben ist ein Unterschied: Erstere sind verwilderte Abkömmlinge von Haus- und Brieftauben, eigentlich Haustiere, die in menschliche Obhut gehörten, Ringeltauben sind Wildvögel.

Hier: KLICK kannst Du Dir die Fütterung der Ringeltauben im Nest anschauen. Und hier: KLICK eine großartige Fotodokumentation eines Users, bei dem Ringeltauben direkt vor dem Balkon gebrütet haben.

Ringeltaube gefällt das.
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ringeltaube,

Die Seite wird geladen...

Ringeltaube, - Ähnliche Themen

1. Junge Ringeltauben verschwunden!

Junge Ringeltauben verschwunden!: Guten Tag , Ich brauche dringend eure Hilfe , Bin völlig durcheinander und irritiert ,habe vor meinem Fenster Ringeltauben die Mama hat sich immer...
  2. dusselige Ringeltaube

dusselige Ringeltaube: Hallo, vor etwa 4Wochen brachten Nachbarn ein Ringeltaubenküken, welches ich dann aufgezogen habe. Dann zu meinen Tauben in die Voliere...
  3. Ringeltaube gefunden

Ringeltaube gefunden: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe ich finde auf diesem Weg etwas Hilfe. Ich habe am Freitag eine Taube auf der Straße gefunden. Diese frisst und...
  4. Häufiger Besuch von Ringeltauben

Häufiger Besuch von Ringeltauben: Hallo zusammen, In diesem Jahr haben wir ziemlich viele Ringeltauben im gesamten Innenhof. Einige rasten immer wieder auf meiner Balkonbrüstung...
  5. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden