Ringeltauben - in welchem Forenbereich?

Diskutiere Ringeltauben - in welchem Forenbereich? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Guten Tag, ich beabsichtigte, einen Beitrag zu Ringeltauben zu schreiben, finde aber hier nur die Sparten "Rassetauben, Stadttauben", und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Strandwanderer, 07.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2019
    Strandwanderer

Strandwanderer Neues Mitglied

Guten Tag,
    ich beabsichtigte, einen Beitrag zu Ringeltauben zu schreiben, finde aber hier nur die Sparten "Rassetauben, Stadttauben", und "Ziertauben":
    M. E. gehören Ringeltauben, die im Unterschied zu Stadttauben ihr Nest in Bäumen errichten und sich auch in der Gestalt und im Gefieder von Stadttauben unterscheiden, nicht zu den Stadttauben, zu den Ziertauben wohl auch nicht.

Gehören Ringeltauben also zu den Rassetauben - oder fehlt hier eine Sparte?

2. Anzeige

3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Unter Wildvögel findest du auch die Wildtauben.

Thema:

Ringeltauben - in welchem Forenbereich?

Die Seite wird geladen...

Ringeltauben - in welchem Forenbereich? - Ähnliche Themen

1. Taubeneltern haben das Nest zurückgelassen - was tun?

Taubeneltern haben das Nest zurückgelassen - was tun?: Hallo Zusammen, vor meinem Fenster hat vor 18 Tagen ein Ringeltauben-Pärchen begonnen zu brüten. Sie haben sich jeden Tag zur gleichen Uhrzeit...
  2. Ringeltaube tot aufgefunden

Ringeltaube tot aufgefunden: Auf unserem grünen Innenhof lebte seit etlichen Jahren ein Ringeltaubenpaar. Sein Nest hatte es in jedem Jahr in einem großen Kastanienbaum. Oft...
  3. Ringeltaubennest fast IM Wohnzimmer

Ringeltaubennest fast IM Wohnzimmer: Hallo an Alle! Ich habe mich angemeldet, weil ich eine Frage habe und mir hier Hilfe erhoffe. Auf meinem Fensterbrett im 2.OG brütet in meinem...
  4. Ringeltaube mit Trichos zum fressen bewegen

Ringeltaube mit Trichos zum fressen bewegen: Moin moin Ich hab seit ca einer Woche eine Ringeltaube zum aufpäppeln hier. Sie wurde abgemagert, mit Granulomen im ganzen Rachen und von einem...
  5. Hilfe für gefundene Ringeltaube

Hilfe für gefundene Ringeltaube: Im Sommer 2018 fanden wir nach einem schweren Sturm nahe Berlin, eine etwa zehn Tage alte Ringeltaube, mit einem gebrochenen Flügel im Wald. Wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden