Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein...

Diskutiere Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein... im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Ich habe auf meinem Balkon ein Ringeltaubenpärchen bekommen! Sie haben ein Nest gebaut... also alles normal. Nur, dass sie jede Nacht...

  1. #1 trangnguyen, 24.04.2021
    trangnguyen

    trangnguyen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe auf meinem Balkon ein Ringeltaubenpärchen bekommen! Sie haben ein Nest gebaut... also alles normal. Nur, dass sie jede Nacht woanders geschlafen haben. Gestern haben sie ein (!nur 1!) gelegt und sind dann auch weggeflogen nach ner Weile. Die ganze Nacht lag das Ei also alleine. Ist es jetzt abgestorben? Und ist das überhaupt normal für Tauben, in der Nacht das Nest alleine zu lassen?

    Den Anhang 0FA94286-F97E-4728-82A0-D51FFCAB5817.jpeg betrachten Den Anhang 79D54203-BDFC-4057-89E3-EB8F5A160A1C.jpeg betrachten
     
  2. #2 Gast 20000, 24.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    985
    Legeabstand 2 Tage...2 Eier, dann wird erst gebrütet.
    Gruß
     
    trangnguyen und Karin G. gefällt das.
  3. #3 Karin G., 24.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo trangnguyen

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Einen schön geschützten Platz haben sich die Tauben bei dir ausgesucht.

     
    trangnguyen gefällt das.
  4. #4 trangnguyen, 24.04.2021
    trangnguyen

    trangnguyen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ☺️
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.952
    Zustimmungen:
    1.821
    Ort:
    Groß-Gerau
    Zwar schon gesagt, aber ich bekräftige...völlig normales Verhalten und willkommen in den Vogelforen!
     
    trangnguyen gefällt das.
  6. #6 trangnguyen, 24.04.2021
    trangnguyen

    trangnguyen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich sehe schon - nette Community!
     
  7. #7 Alfred Klein, 25.04.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.519
    Zustimmungen:
    2.140
    Ort:
    66... Saarland
    Und ein netter neuer User. :0-
     
  8. #8 trangnguyen, 11.05.2021
    trangnguyen

    trangnguyen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bitte um schnelle Antwort.
    Ich habe auf meinem Balkon Taubenküken, die geschlüpft sind oder gerade schlüpfen. Die Muttertaube hat sie gegen Nachmittag alleingelassen und ist bis jetzt nicht zurück. Heute Nacht wird’s bei mir 13 Grad. Sollte ich die Küken mit in Haus nehmen um sie zu schützen?

    Viele Grüße Den Anhang 73D8ABF1-4FEB-4C16-9330-9A6CA3D0D848.png betrachten
     
  9. #9 Karin G., 12.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Ist die Taubenmutter wieder zurück?
     
  10. #10 trangnguyen, 12.05.2021
    trangnguyen

    trangnguyen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, die Kücken sind auch schon geschlüpft:)
     
  11. #11 Karin G., 12.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    dann bist du auch sehr erleichtert :zustimm:
     
  12. #12 trangnguyen, 12.05.2021
    trangnguyen

    trangnguyen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bitte um schnelle Antwort.
    Ich habe auf meinem Balkon (Ringel-)Taubenküken, die heute geschlüpft sind. Die Muttertaube hat sie gegen Nachmittag alleingelassen und ist bis jetzt nicht zurück. Heute Nacht wird’s bei mir 12 Grad. Sollte ich die Küken mit in Haus nehmen um sie zu schützen?

    Viele Grüße
     
  13. #13 Karin G., 12.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    bitte schreib doch immer in deinem bestehenden Thema weiter, habe den letzten Beitrag vom Allgemeinen hierher verschoben.

    Gestern war die Taube auch länger weg, scheint normales Verhalten zu sein. Lass die Küken in Ruhe.
     
  14. #14 Karin G., 13.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo trangnguyen

    du warst heute online, also:
    wie sieht es aus mit den Küken, haben sie die Nacht überstanden, kam die Mutter zurück ?
     
  15. #15 trangnguyen, 13.05.2021
    trangnguyen

    trangnguyen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank der Nachfrage, Karin. Es war wirklich ganz komisch – zuerst so um acht habe ich geschaut ob die Mutter schon da ist, sie war nicht da aber die Küken auch nicht! Dann so gegen neun ist die Mutter gekommen, hat nach den Küken gesucht und ist dann weg geflogen. Danach ist sie noch ein paarmal gekommen, aber die Küken waren immer noch weg. Weißt Du vielleicht was mit ihnen passiert sein könnte?
     
  16. #16 Karin G., 13.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    die wurden von einem Nesträuber geholt, alleine konnten sie nicht weg und zurück auch nicht :roll:
     
  17. #17 Federsturm, 23.05.2021
    Federsturm

    Federsturm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    arme Küken... Hoffen wir, das es schnell ging und sie keine Schmerzen leiden mussten. :traurig:
     
Thema:

Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein...

Die Seite wird geladen...

Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein... - Ähnliche Themen

  1. Ringeltaubenjunges gerettet

    Ringeltaubenjunges gerettet: Hallo liebe Menschen, ich habe gestern Morgen,bei einer Bekannten im Garten,eine junge Ringeltaube gerettet. Der Hund war hinterm Haus damit...
  2. Suche Auswilderungsgehege für Ringeltauben

    Suche Auswilderungsgehege für Ringeltauben: Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und vielleicht werde ich hier ja fündig. Ich habe zuhause 3 Ringeltauben großgezogen und diese leben...
  3. Ringeltauben im Garten

    Ringeltauben im Garten: Hallo liebe Vogelfreunde, in meinem Garten hält sich häufig ein Ringeltaubenpaar auf. Da ich ganzjährig Wildvögel füttere liegt natürlich das eine...
  4. Ringeltauben & Stockenten auf dem Balkon

    Ringeltauben & Stockenten auf dem Balkon: Guten Morgen, überraschenderweise hat sich mein Ringeltaubenpaar des letzten Jahres wieder pünktlich zum Osterfest auf meinem Balkon im 13. Stock...
  5. Ringeltauben auf Balkon füttern...

    Ringeltauben auf Balkon füttern...: hallo :),...ich brauche HIIIILFE!!!!!!!....siehe Foto!!!:traurig:!!! ich habe leider "nur" einen Balkon (ca. 5m lang x 1,5m breit) mit...