Ringfarbe

Diskutiere Ringfarbe im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Vögelfreunde! Ich habe irgendwo in diesem Forum über Ringfarbe gelesen. Aber den Artikel kann ich nie wieder finden. Und leider gibt es...

1. Walnuß

Walnuß Neues Mitglied

Hallo, Vögelfreunde! Ich habe irgendwo in diesem Forum über Ringfarbe gelesen. Aber den Artikel kann ich nie wieder finden. Und leider gibt es keine "Suche-Funktion" in diesem Forum.. Kann Jemand mir helfen? Ich möchte unbedingt wissen, welches Jahr "Silber" ist. Mein Sperlingspapagei hat sileberne Ring. viele Grüße Walnuß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 1. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
    Isrin

Isrin Foren-Guru

Hallo Walnuß,
    Ringfarben findest du u.a. im Sperlingspapageienforum in der Linksammlung.
    Ich habe sie dir herausgesucht. Klick hier

Die silberfarbigen Ringe sind aber die offenen Ringe, sie sind ohne Jahreszahl.

Übrigens: es gibt eine Suchfunktion - guck mal oben in der blauen Leiste unter den Privaten Nachrichten, dort findest du sie. :zwinker:

4. Walnuß

Walnuß Neues Mitglied

Hallo, Isrin! Ach wie schnell! Wunderbar. Vielen Dank. Und... merkwürdig.. Jetzt kann ich "Such-Funkrion" sehen...!?! Also... silver ist öffene Ring.. wer bekommt öffene Ring? Ich habe eine Henne für meinen Hahn von einem Züchter geholt. Er sagte, die Henne 9 Monate alt ist. Wenn ich ihre Schnabel beobachte, siht etwas älter aus.... Na, ja. sie ist gesund und sehr kräftig und die beiden sind sehr harmonisch. Ich habe nicht zu jämmern... Ich wollte aber nur wissen .. vielen dank! Grüße Walnuß

5. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Das ist nicht ganz richtig.

silberfarbigen Ringe = Aluringe
    die gibt es auch geschlossen, mir ZüchterNr und Jahreszahl.

6. Walnuß

Walnuß Neues Mitglied

Hallo, gritters!
    vielen Dank für die Information.
    Grüße Walnuß

Thema:

Ringfarbe