ringfarbe

Diskutiere ringfarbe im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; hallo ! hab heute das erste mal artenschutzringe vom zzf bekommen ! ist das normal das die ringe dunkelblau sind und nicht orange ? Grüße

  1. steezy

    steezy Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40 Düsseldorf
    hallo !
    hab heute das erste mal artenschutzringe vom zzf bekommen ! ist das normal das die ringe dunkelblau sind und nicht orange ?
    Grüße
     
  2. #2 notatus, 28.04.2010
    notatus

    notatus Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja, die artenschutzringe sind grundsätzlich und jedes jahr anthrazit/ dunkelgrau farben, ob nun vom zzf oder bna.
    hier gibt es keine jährliche farbänderung.

    warum nun jetzt dunkelblau keine ahnung.

    sorry, oder hast dich vielleicht vertan?
     
  3. steezy

    steezy Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40 Düsseldorf
    hmmm die sehen recht dunkel aus mit nem blaustich ! aber werden schon richtig sein wenn die nicht dieselbe farbe haben müssen wie die normalen ringe !
    danke
     
  4. Loxia

    Loxia leucoptera

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    sie sollen keine Jahresfarbe haben, damit man sie sofort als Artenschutzringe erkennen kann...!
     
  5. #5 cabaret, 28.04.2010
    cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Sebastian,

    es kann bei den Artenschutzringen schon mal zu Farbschwankungen kommen. Dies wird aber bei DKB Schauen zu keinen Schwierigkeiten führen wenn Du so beringte Vögel ausstellst. Info dazu
     
  6. steezy

    steezy Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40 Düsseldorf
    danke für die antworten !
    Grüße
     
Thema:

ringfarbe

Die Seite wird geladen...

ringfarbe - Ähnliche Themen

  1. Ringfarben

    Ringfarben: So ein weiteres Hallo, da hier ja auch viele Züchter/Hobbyzüchter mit vertreten sind, wollte ich mal Fragen, ob ihr wisst welches Jahr welche...
  2. Ringfarben - 12 Jahre alter Vogel?

    Ringfarben - 12 Jahre alter Vogel?: Moin moin liebe Leute! Wir haben ja nun seit gut 1,5 Wochen unser Sperlings-Pärchen hier verschmust auf ihrem Ast lebend. Die beiden haben sich...
  3. Ringfarben

    Ringfarben: Hallo, wie ist das mit den Ringfarben bei Chinesischen Zwergwachtel ? ***DENNIS***
  4. AZ / BNA Ringfarben ???

    AZ / BNA Ringfarben ???: Hallo §-Spezialisten Wer weiß warum ich von der BNA für 2008 graue Psittacoseringe und für 2009 blaue bekommen habe. Bei der AZ waren es doch...
  5. Ringfarbe

    Ringfarbe: Hallo, Vögelfreunde! Ich habe irgendwo in diesem Forum über Ringfarbe gelesen. Aber den Artikel kann ich nie wieder finden. Und leider gibt es...