Ringfarben der letzten Jahre

Diskutiere Ringfarben der letzten Jahre im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mir 3 Paare Wellis gekauft für den Aufbau einer Hobbyzucht.Jetzt haben die Wellis rote und blaue Ringe. Kann mir jemand Infos über...
F

Franzek

Neuling
Beiträge
3
Ich habe mir 3 Paare Wellis gekauft für den Aufbau einer Hobbyzucht.Jetzt haben die Wellis rote und blaue Ringe. Kann mir jemand Infos über Ringfarben geben. Ich könnte sie auch fangen, aber das halte ich nicht für sinnvoll da die Vögel gerade erst eine Woche in der neuen großen Voliere wohnen.Die Wellis stammen alle von einem Züchter und haben alle geschlossene Ringe.

Gruß Franz
 
HI Franz,

du bist in der falschen Rubrik, aber egal.
Frag doch einfach den Züchter der muss doch "buchführen" oder schau mal hier:
Kennezichnung

Gruß
Kerstin
 
Hallöchen

Herzlich Willkommen im VF .

Ich verschiebe Deinen Thread ins richtige Forum .;)
 
Hallo,

hier die Ringfarben der letzten Jahre.

01 rot
02 schwarz
03 blau
04 gold
05 grün
06 rot
07 schwarz

Die Farben sind jetzt für AZ-Ringe, wie es bei anderen Verbänden aussieht weiß ich nicht.
 
Die Farben sind jetzt für AZ-Ringe, wie es bei anderen Verbänden aussieht weiß ich nicht.
Da es von der COM festgelegte Farben sind, gelten sie für alle der COM angeschlossenen Verbände, also in Deutschland AZ und DKB, aber auch die meisten ausländischen Verbände, die der COM angeschlossen sind, benutzen diese Farben! Die Farben wiederholen sich alle 5 Jahre!
 
Hi,

da der Händler wo ich mein Mohrenkopfpapagei von vorne bis hinten mich falch beraten hat uns sogar angelogen hat, bin ich schon seit eine weile auf der suche nach mögliche genaue beschreibung des ringes von mein süsse freund

ich hoffe das mich jemanden helfen kann

der ring ist geschlossen
silber
die nr lautet: PS 12345 °° 0052 (und am ende ist ein symbol/zeichen, könnte aber bis jetzt nicht erkennen was das ist)

12345 sind phantasien nummern da man nicht soll/darf die nr der züchter veröffentlichen
°° sind 2 NULLEN vertikal über ein ander, ich denke das soll der geburtsjahr von mein vogel sein, wobei laut zoohändler ist er gerade 3monaten alt, was absolut nicht stimmt

würde mich auch freuen wenn jemanden mir der züchter nennen könnte, ich würde dann die nr über PN senden

@franzek
ich hoffe das es nicht schlim ist das ich dein thread benutzt habe, aber ich denke das passt auch dazu
 
nur eine zwischen info

hatte gestern zum zweite mal die ringstelle zzf angeschrieben, und heute eine kürze antwort bekommen


Hallo,

den genannten Ring haben wir nicht vergeben. Es handelt um einen ausländischen Ring der Firma Penningmeester (PS)
Tel. 0031 511445096



Mit freundlichen Grüßen

WZF GmbH
Waltraud Birth
Ringstelle
Mainzer Str. 10
D-65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 447 553 24
Fax: 0611 447 553 33
mailto: **********
http: www.ringstelle.de





na toll, wie ich schon fast damit gerechnet habe kommt mein vogel vom ausland und ich werde vielleicht nicht raus bekommen können vom welche züchter er kommt :traurig:
habe jetzt nach "Penningmeester" gegoogelt aber ich verstehe leider kein holländisch
 
Thema: Ringfarben der letzten Jahre

Ähnliche Themen

TPFE
Antworten
2
Aufrufe
654
TPFE
TPFE
H
Antworten
11
Aufrufe
2.904
solcan
solcan
D
Antworten
18
Aufrufe
7.458
Green Joker
G
S
Antworten
5
Aufrufe
1.426
steezy
S
Niels
Antworten
1
Aufrufe
2.665
Niels
Niels
Zurück
Oben