Ringfarben der letzten Jahre

Diskutiere Ringfarben der letzten Jahre im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mir 3 Paare Wellis gekauft für den Aufbau einer Hobbyzucht.Jetzt haben die Wellis rote und blaue Ringe. Kann mir jemand Infos über...

  1. Franzek

    Franzek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir 3 Paare Wellis gekauft für den Aufbau einer Hobbyzucht.Jetzt haben die Wellis rote und blaue Ringe. Kann mir jemand Infos über Ringfarben geben. Ich könnte sie auch fangen, aber das halte ich nicht für sinnvoll da die Vögel gerade erst eine Woche in der neuen großen Voliere wohnen.Die Wellis stammen alle von einem Züchter und haben alle geschlossene Ringe.

    Gruß Franz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Franz,

    du bist in der falschen Rubrik, aber egal.
    Frag doch einfach den Züchter der muss doch "buchführen" oder schau mal hier:
    Kennezichnung

    Gruß
    Kerstin
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Herzlich Willkommen im VF .

    Ich verschiebe Deinen Thread ins richtige Forum .;)
     
  5. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Hallo,

    hier die Ringfarben der letzten Jahre.

    01 rot
    02 schwarz
    03 blau
    04 gold
    05 grün
    06 rot
    07 schwarz

    Die Farben sind jetzt für AZ-Ringe, wie es bei anderen Verbänden aussieht weiß ich nicht.
     
  6. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Da es von der COM festgelegte Farben sind, gelten sie für alle der COM angeschlossenen Verbände, also in Deutschland AZ und DKB, aber auch die meisten ausländischen Verbände, die der COM angeschlossen sind, benutzen diese Farben! Die Farben wiederholen sich alle 5 Jahre!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FireStang

    FireStang Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da der Händler wo ich mein Mohrenkopfpapagei von vorne bis hinten mich falch beraten hat uns sogar angelogen hat, bin ich schon seit eine weile auf der suche nach mögliche genaue beschreibung des ringes von mein süsse freund

    ich hoffe das mich jemanden helfen kann

    der ring ist geschlossen
    silber
    die nr lautet: PS 12345 °° 0052 (und am ende ist ein symbol/zeichen, könnte aber bis jetzt nicht erkennen was das ist)

    12345 sind phantasien nummern da man nicht soll/darf die nr der züchter veröffentlichen
    °° sind 2 NULLEN vertikal über ein ander, ich denke das soll der geburtsjahr von mein vogel sein, wobei laut zoohändler ist er gerade 3monaten alt, was absolut nicht stimmt

    würde mich auch freuen wenn jemanden mir der züchter nennen könnte, ich würde dann die nr über PN senden

    @franzek
    ich hoffe das es nicht schlim ist das ich dein thread benutzt habe, aber ich denke das passt auch dazu
     
  9. FireStang

    FireStang Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    nur eine zwischen info

    hatte gestern zum zweite mal die ringstelle zzf angeschrieben, und heute eine kürze antwort bekommen


    Hallo,

    den genannten Ring haben wir nicht vergeben. Es handelt um einen ausländischen Ring der Firma Penningmeester (PS)
    Tel. 0031 511445096



    Mit freundlichen Grüßen

    WZF GmbH
    Waltraud Birth
    Ringstelle
    Mainzer Str. 10
    D-65185 Wiesbaden
    Tel.: 0611 447 553 24
    Fax: 0611 447 553 33
    mailto: birth@zzf.de
    http: www.ringstelle.de





    na toll, wie ich schon fast damit gerechnet habe kommt mein vogel vom ausland und ich werde vielleicht nicht raus bekommen können vom welche züchter er kommt :traurig:
    habe jetzt nach "Penningmeester" gegoogelt aber ich verstehe leider kein holländisch
     
Thema:

Ringfarben der letzten Jahre

Die Seite wird geladen...

Ringfarben der letzten Jahre - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542)

    Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542): Hallo, ich suche ein Zuhause für meine Aymara Henne. Sie ist 2011 geboren, jetzt also etwa 6/7 Jahre alt. Ihr Partner ist vor einer Woche...
  3. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  4. Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!

    Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!: [ATTACH]
  5. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...