Ringfrage

Diskutiere Ringfrage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe 2 Wellensittiche erworben und mir heute die Ringnummern zwecks Zuchtbucheintrag notiert. War allerdings ziemlich verwundert, denn solche...

  1. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
    Habe 2 Wellensittiche erworben und mir heute die Ringnummern zwecks Zuchtbucheintrag notiert. War allerdings ziemlich verwundert, denn solche Ringe kenne ich nicht und glaube fast, dass da etwas Schmu im Gange ist.

    Es sind offene Ringe, wie leider fast Gang und Gäbe:

    R 11 XXX (dreistellige Nummer): Sonst nichts. Kein Z, kein gar nichts.
    Sind solche Ringe zugelassen? Ich vermute nein?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 26. Juli 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Hört sich nach Kennzeichnungsringen an die man selbst nach eigenen Angaben bestellen kann. Keine Züchternummer, kein Verband, nur Jahreszahl und laufende Nummer.
    Vögel zurück geben!
    Denn solche Vögel kann man nicht weiter geben, da über den Ring der Züchter nicht ermittelt werden kann und das muß er zweifelsfrei!
    Ivan
     
  4. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
    Ja, ist ja nun leider nicht so einfach. Habe den "Züchter" jetzt angeschrieben und warte auch Antwort. Würde das "R" zu passen mit den "eigenen Angaben". Ärgerlich sowas.
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 26. Juli 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Der Komiker macht sich sogar strafbar, wenn er seine Krummschnäbel mit solchen Ringen verkauft.
    Möglicherweise hat er nicht einmal eine Zuchtgenehmigung, denn die Leute die eine erworben haben, wissen das es Vorschrift ist, die Vögel ordnungsgemäß zu beringen.
    Ivan
     
  6. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
    :~ Ich weiß. Ich hab ne Genehmigung, und geschlossene Ringe und bin trotzdem drauf reingefallen. Man lernt leider nie nie aus. 0l Bin ich ja auch teils selbst Schuld.

    Wie gesagt, ist in Klärung, vll hat er ja noch *amtliche* Ringe die ich nachträglich anlegen kann.
     
Thema:

Ringfrage

Die Seite wird geladen...

Ringfrage - Ähnliche Themen

  1. Ringfrage

    Ringfrage: Ich habe eine Frage zu meiner gelben Katharinasittich-Dame. Sie trägt einen schwarzen geschlossenen Ring mit der folgenden Beschriftung: CZ 13...
  2. Ringfragen aus "Mal wieder Babys"

    Ringfragen aus "Mal wieder Babys": ---------- Offener? Wenn das bedeutet das dort seitlich ein schltz ist !? Dann ja! ---------- Du beringst deine Vögel und weißt nicht was...
  3. Ringfrage

    Ringfrage: Meine Grauen haben sich vor ner woche entschlossen das sie Junge wollen,Die Henne sitzt Momentan auf zwei Eiern Ich hab damit in diesem Jahr...