Ringfund! Weiß jemand mehr???

Diskutiere Ringfund! Weiß jemand mehr??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, deshalb erstmal ein freundliches Hallo an alle! Jetzt mein Anliegen. Ich habe...

  1. mob123

    mob123 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, deshalb erstmal ein freundliches Hallo an alle!
    Jetzt mein Anliegen. Ich habe vor einer Woche an unserem Mainufer (Seligenstadt OT Klein-Welzheim) einen toten, kopflosen Vogel gefunden, der am Bein einen roten Kunststoffring trug.
    Die Aufschrift lautet:
    "D 15 00NS 382", wobei das "00" senkrecht geschrieben ist, wobei es sich wohl um das Geburtsjahr handelt.
    Da der Vogel bereits halb ausgeweidet war, war mir eine Artbestimmung nicht möglich. Aber aufgrund des schwarzen Gefieders würde ich auf einen Kormoran tippen, auch die Größe des Rumpfes könnte passen. Allerdings waren die Federn am Rand rotbraun (kann aber auch ein optischer Effekt aufgrund durchscheinenden Lichts gewesen sein).
    Kann mir da jemand weiterhelfen??? An welche Stelle sollte ich mich wenden??? Denn ich möchte den Fund unbedingt melden!!!
    Anbei noch ein Foto, das den Ring zeigt.

    Viele Grüße, Marcus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    das ist ein Geflügel bzw. ziergeflügelring,den Vogel den du da gefunden hast, das wird wohl ein Huhn gewesen sein,vielleicht auch eine Entenrasse,da gibt es auch einige schwarze,aber ich denke eher Huhn, ohn kopf klingt typisch Marder,vermutlich hat einer irgentwo das Tier in einer Anlage gerissen und dann dort hin verschleppt
     
Thema:

Ringfund! Weiß jemand mehr???

Die Seite wird geladen...

Ringfund! Weiß jemand mehr??? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...