Ringgröße bei Stockenten

Diskutiere Ringgröße bei Stockenten im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, kennt einer vielleicht die Ringgröße bei Stockenten? Ich habe in einem örtlichen Kleintierzuchtverein eine Stockente gesehen, dessen Ring...

1. #1 Pro Züchter, 07.05.2011
    Pro Züchter

Pro Züchter verückter Vogel

Hallo,
    kennt einer vielleicht die Ringgröße bei Stockenten? Ich habe in einem örtlichen Kleintierzuchtverein eine Stockente gesehen, dessen Ring viel zu groß war und würde gerne mal wissen, welche Größe man verwendet.

Lg von Timi

2. #2 antwerpnerbart, 07.05.2011
    antwerpnerbart

antwerpnerbart Foren-Guru

Von Wasserziergeflügel kannst du sie hier nachlesen.

3. #3 pascal1991, 07.05.2011
    pascal1991

pascal1991 Guest

Ringgröße 13

4. #4 Pro Züchter, 08.05.2011
    Pro Züchter

In der Seite von Antwerpnerbart steht 11. Pascal, bist du dir sicher das es 13 ist??? Wie viel Platz brauchen 1,1Stockenten?

Lg von Timi

5. #5 pascal1991, 09.05.2011
    pascal1991

pascal1991 Guest

oh sry, haste recht! ja hab das wohl verwechselt. meine hatten damals 13er drauf. ich denke ein gehege von 8m x 8m müsste reichen! am besten is es wenn du noch einen teich hast!

6. #6 Pro Züchter, 09.05.2011
    Pro Züchter

Ok. Vielen Dank. Wie hält man Stockenten? 1,1 oder 1,2/1,3???

Lg von Timi

7. #7 Hoppelpoppel006, 10.05.2011
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo Timi,

möchtest Du Dir gerne Stockenten anschaffen oder besitzt Du schon welche? Falls Du Dir jetzt Stockenten kaufst, bedenke bitte, daß sie auch sehr gut fliegen können. Sie brauchen auf alle Fälle auch eine gute Bademöglichkeit. Also besser ist in der Haltung 1,2 oder 1,3. Da der/die Erpel in der Balz ganz schön rabiat werden können und eine einzige Ente sehr drunter leiden würde.

Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker

8. #8 Pro Züchter, 10.05.2011
    Pro Züchter

Ok. Vielen Dank. Ich würde ihnen die Flügel stützen. Müssen Stockenten beringt werden? Ich habe jetzt schon ein paar Anzeigen angeschaut, und mir ist aufgefallen, das keine dieser Stockenten auf den Bildern Ringe tragen. Im Text steht aber oft drinne, das die auf den Bildern zum verkauf stehen.

Lg von Timi

Thema: Ringgröße bei Stockenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ringe für Stockenten

,
  2. Stockentenringe

,
  3. Ringgröße Stockenten

,
  4. wildenten ringgröße,
  5. ringgröße stockenten helgoland,
  6. wildenten ringrosse
Die Seite wird geladen...

Ringgröße bei Stockenten - Ähnliche Themen

1. Stockente brütet seit 19 Tagen und beginnt wieder zu legen!

Stockente brütet seit 19 Tagen und beginnt wieder zu legen!: Hallo, Ich habe ein beringtes Stockentenpaar von einem Züchter bekommen. Nun habe ich mich gefreut als die Ente begann Eier zu legen. Nach 13...
  2. Ist das eine Stockente?

Ist das eine Stockente?: Hallo, ebenfalls Nettetal diese Woche. Hab leider nur diese Perspektive, scheint aber ein Stockentenhybrid zu sein, oder gibt es da auch...
  3. Ringeltauben & Stockenten auf dem Balkon

Ringeltauben & Stockenten auf dem Balkon: Guten Morgen, überraschenderweise hat sich mein Ringeltaubenpaar des letzten Jahres wieder pünktlich zum Osterfest auf meinem Balkon im 13. Stock...
  4. Stockentenküken wärmen

Stockentenküken wärmen: Hi liebe community, ich habe ein Stockentenküken alleine in meinem Garten gefunden... Ich habe es schon Nachmittags gefunden, da ich aber weiß daß...
  5. Verlassenes Stockentennest

Verlassenes Stockentennest: Guten Abend, vor einer Woche ist mir an unserem Gartenteich ein Nest mit 5 Eiern aufgefallen. Es gab keine Federn/Daunen, die es abdeckten, nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden