Ringgrösse bei Waldvögel

Diskutiere Ringgrösse bei Waldvögel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo,ich habe mal eine Frage zu den Artensschutzringe. Es wird soviel geschrieben über diese Ringgrössen.Ich habe Gimpel (die kleinen) 2,8...
D

--dirk--

Guest
Hallo,ich habe mal eine Frage zu den Artensschutzringe. Es wird soviel geschrieben über diese Ringgrössen.Ich habe Gimpel (die kleinen) 2,8 mm,Bluthänfling 2,8mm,Erlenzeisig 2,5mm,Girlitz 2,5mm Stieglitz 2,5 mm aufgezogen.Andere meinen Gimpel 3,0,Stieglitz 2,8mm. Was ist nun richtig? Was nehmt Ihr für Grössen? Habe erst ein Jahr diese Vögel,also noch Neuling.

MfG Dirk ;)
 
Hallo Dirk,

Hier kannst Du Dir die Liste der kennzeichnungspflichtigen Vogelarten
herunterladen .

Ich beringe meine Vögel (Stieglitz major, Gimpel coccinea, Zeisige )
genau wie Du, nur meine nordischen Gimpel werde ich nächstes Jahr
wohl doch lieber mit 3,0 beringen. 2,8 sitzen sehr knapp.

Gruss

Konrad
 
Thema: Ringgrösse bei Waldvögel

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.215
Cizek
C
winni
Antworten
3
Aufrufe
3.038
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.896
crazysister
C
Zurück
Oben