Ringgrösse bei Waldvögel

Diskutiere Ringgrösse bei Waldvögel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo,ich habe mal eine Frage zu den Artensschutzringe. Es wird soviel geschrieben über diese Ringgrössen.Ich habe Gimpel (die kleinen) 2,8...

  1. #1 --dirk--, 30.10.2004
    --dirk--

    --dirk-- Guest

    Hallo,ich habe mal eine Frage zu den Artensschutzringe. Es wird soviel geschrieben über diese Ringgrössen.Ich habe Gimpel (die kleinen) 2,8 mm,Bluthänfling 2,8mm,Erlenzeisig 2,5mm,Girlitz 2,5mm Stieglitz 2,5 mm aufgezogen.Andere meinen Gimpel 3,0,Stieglitz 2,8mm. Was ist nun richtig? Was nehmt Ihr für Grössen? Habe erst ein Jahr diese Vögel,also noch Neuling.

    MfG Dirk ;)
     
  2. #2 Kenneth, 31.10.2004
    Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Hallo Dirk,

    Hier kannst Du Dir die Liste der kennzeichnungspflichtigen Vogelarten
    herunterladen .

    Ich beringe meine Vögel (Stieglitz major, Gimpel coccinea, Zeisige )
    genau wie Du, nur meine nordischen Gimpel werde ich nächstes Jahr
    wohl doch lieber mit 3,0 beringen. 2,8 sitzen sehr knapp.

    Gruss

    Konrad
     
Thema: Ringgrösse bei Waldvögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waldvögel ringe forum

    ,
  2. girlitz ringgröße

Die Seite wird geladen...

Ringgrösse bei Waldvögel - Ähnliche Themen

  1. Ringgrösse für Zwergwachteln

    Ringgrösse für Zwergwachteln: Hallo:0- Kann mir jemand sagen welche Ringgrösse für Chinesische Zwergwachteln die Richtige ist?
  2. Ringgrösse

    Ringgrösse: guten Tag Unsere beiden Panama Amazonen scheinen es nun doch noch geschafft zu haben und ziehen ein Junges auf. Nach mehreren Fehlversuchen...
  3. Ringgrösse

    Ringgrösse: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich suche für 2 meiner Tauben die passende Ringgrösse. Eine ist ein Usbekischer Tümmler, der andere ein Wolga...
  4. Ringgrösse

    Ringgrösse: Hi Leute, ich weiss,dass ich Weisshand-Kernbeisser nicht beringen muss,will aber: Welche Ringgrösse ist erforderlich? MfG Jens-Uwe
  5. Ringgrösse für Mosam.

    Ringgrösse für Mosam.: Hallo Vogelfreunde Was für eine Ringgrösse hat die AZ für Mozambikgirlitze vorgeschrieben??Mfg Frank :0-