Ringgroesse fuer den Mozambikgirlitz?????

Diskutiere Ringgroesse fuer den Mozambikgirlitz????? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Was fuer eine Ringgroesse hat der Mozambikgirlitz????Hat er 2,2 oder 2,5mm????Mfg Frank
H

Heike Koebbeman

Guest
Was fuer eine Ringgroesse hat der Mozambikgirlitz????Hat er 2,2 oder 2,5mm????Mfg Frank
 
Hallo Frank,

die AZ empfiehlt Ringgröße 2,5mm (exotische Girlitze und Zeisige, Zebrafink, Raza Espanola, Jap. Hoso).
 
Ringgrößen und die Anerkennung der Verbände!
Zwei "Welten" treffen aufeinander.
Es kommt wohl wirklich darauf an, welchem Verein/Verband man angehört,oder wo man evtl.sene Vögel ausstellen/bewerten lassen will.
Laut DKB ist der 2,2 mm Ring Vorschrift.
Die AZ hat keine 2,2 mm Ringe,sondern "nur" 2,3 mm.
Vor einigen Jahren war 2,5 mm die gängige Größe bei Mozambique-Girlitzen.
Wenn man also auf der sicheren Seite sein will ist der 2,2 mm Ring zu empfehlen.
Aus diesem Grund "hänge" ich auch etwas in der Luft.Ich habe 2,5 mm-DKB Ringe bestellt,und werde die auch notfalls auziehen.
Schlimmstenfalls kann ich die Nachzucht dann nur im Verein ausstellen und bewerten lassen.
Gruss: Dietrich
 
Thema: Ringgroesse fuer den Mozambikgirlitz?????

Ähnliche Themen

Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.284
Sarah1245
S
L
Antworten
2
Aufrufe
4.120
lida2007
L
kleine taube
Antworten
36
Aufrufe
9.112
neki-18
neki-18
Tanygnathus
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
4.338
Tanygnathus
Tanygnathus
Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
3.489
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben