Ringgröße für Grüne Kongos

Diskutiere Ringgröße für Grüne Kongos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich beringe meine Nachzuchten (P.gulielmi gulielmi) wie vorgeschrieben mit 9,5 mm Edelstahl und habe dabei immer das Gefühl, die Ringe sind zu...
muldentaladler

muldentaladler

Foren-Guru
Beiträge
606
Ich beringe meine Nachzuchten (P.gulielmi gulielmi) wie vorgeschrieben mit 9,5 mm Edelstahl und habe dabei immer das Gefühl, die Ringe sind zu groß !!
Da ich das weitere Leben meiner Nachzuchten selten verfolgen kann, frage ich mal die vielen Halter von diesen grünen Minigeiern, welche Erfahrungen vorliegen?

Ich hätte Lust, künftig mit 8,5 mm zu beringen. Allerdings muss sicher sein, dass das ein Leben lang geht (Edelstahlringe sind ja nur sehr schwer wieder zu entfernen).



Erhard
 
Naja, wenn niemand Erfahrungen mit kleineren Ringen hat (habe auch im AZ-Forum die Frage gestellt) gibts eben wieder die 9,5 mm Edelstahl, wie vorgeschrieben.
War eben nur mal ein Versuch.

Erhard
 
Auch wenns dir warscheinlich nicht viel hilft, meine beiden Neumannskongos sind mit 8 und 8,5 beringt. Wobei der 8,5 schon etwsa groß ist.
 
Auch wenns dir warscheinlich nicht viel hilft, meine beiden Neumannskongos sind mit 8 und 8,5 beringt. Wobei der 8,5 schon etwsa groß ist.
Doch es hilft. Bin für jeden Hinweis dankbar. Neumanns sind ja noch ein Nümmerchen kleiner als Jardines.
Mittlerweile hat mir auch ein Züchter im AZ-Forum geschrieben, dass er 8,5 mm verwendet hat.

Freundliche Grüße
 
Hallo Erhard,

bei unseren Beiden ist ja nur DAYO beringt mit 9,5 mm, was bei ihm meiner Meinung auch richtig ist, da er ziemlich groß ist. CLEO ist ja gechipt. Sie ist zierlicher, da wäre sicherlich ein etwas kleinerer Ring i. O. gewesen.
 
Thema: Ringgröße für Grüne Kongos

Ähnliche Themen

Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.261
Sarah1245
S
L
Antworten
2
Aufrufe
4.087
lida2007
L
kleine taube
Antworten
36
Aufrufe
9.042
neki-18
neki-18
Tanygnathus
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
4.319
Tanygnathus
Tanygnathus
Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
3.478
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben