Ringgröße für Mausvögel

Diskutiere Ringgröße für Mausvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir brüten gerade Braunflügel Mausvögel. Wer weiß, welche Ringgröße für diese Vögel verwendet...
J

Joachim

Guest
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir brüten gerade Braunflügel Mausvögel. Wer weiß, welche Ringgröße für diese Vögel verwendet werden muss?

MfG
Joachim
 
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir brüten gerade Braunflügel Mausvögel. Wer weiß, welche Ringgröße für diese Vögel verwendet werden muss?

MfG
Joachim

Für meine Blaunacken habe ich Argaporniden Größe genommen, die waren perfekt. Soweit ich mich erinnere waren das 4,5er :zustimm:
 
Hallo,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hoffentlich werde ich die Ringe auch brauchen.
MfG
Joachim
 
Hallo Joachim.

Ich verwende 4,0 mm Ringe und diese passen Problemlos, wobei die Läufe der Individuen ja sehr stark abweichen kann, hast du vielleicht die möglichkeit bei denn Alttieren nachzumessen, wenn ja empfehle ich dir dies ausdrücklich!
 
Hallo Rene,
ich habe schon auf anderen Seiten gelesen, dass du Mausvögel züchtest. Aber während der Brut möchte ich die Eltern nicht einfangen, um die Altvögel zu vermessen. Das mache ich dann anschließend.
MfG
Joachim
 
War auch nicht während der brut gemeint, lass sie lieber machen .... und erfreu dich an deren treiben !

mit 4,0 bzw. 4,5 mm kann man aber überhaupt nichts falsch machen. 5.0 war zu groß, zumindest waren alle so beringten Tiere innerhalb kurzer Zeit ringlos.
 
Thema: Ringgröße für Mausvögel

Ähnliche Themen

Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.284
Sarah1245
S
L
Antworten
2
Aufrufe
4.121
lida2007
L
kleine taube
Antworten
36
Aufrufe
9.112
neki-18
neki-18
Tanygnathus
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
4.338
Tanygnathus
Tanygnathus
Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
3.489
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben