ringgröße und nistkästen

Diskutiere ringgröße und nistkästen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo welche nistkästen kann ich bei ra und jm verwenden. also die bevorzugten meine ich. und welche ringgröße haben sie gruß...
J

jonas1995

Stammmitglied
Beiträge
318
hallo welche nistkästen kann ich bei ra und jm verwenden.
also die bevorzugten meine ich.
und welche ringgröße haben sie




gruß jonas
 
Hallo Jonas

für Reisfinken verwende ich wellensittich nistkästen,also querformat,lxbxh=ca.25x15x15 cm.für Mövchen nehme ich Exoten Nistkästen maße etwa 15x10x10 oder halboffene mit den grundmaßen.
Ringe für Reisfinken 3,5mm und Mövchen 2,5 für Schaumövchen 2,8 mm.

mfg.Adolf
 
danke für deine tipps gehen auch halboffene nester?





gruß jonas
 
Hallo zusammen heute habe ich verpaart und das erste pärchen schläft schon zusammen im nest.es ist ein dunkelbrauner haubenhahn und eine nougat henne.
wie sieht es bei euch so aus.


gruß jonas
 
nestbau

hallo heute hat der hahn schon am nest gebaut.
ich biete kokosfasern,shappi und das braune zeug.
was gebt ihr euren zum nistbau?


gruß jonas
 
hallo das nest wird jeden tag größer.
aber jetzt nehmen sie ausschließlich kokosfasern.
wie läuft es bei euch bzw. habt ihr schon was auf der stange?




gruß jonas
 
ich biete kokosfasern,shappi und das braune zeug.
Shappi! Was mein Hund nicht frisst, frisst Pappi! :D

Sorry, konnte ich mir klemmen. Nichts für ungut.
Das heißt Sharpie. :zwinker:

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da ich keine Reisfinken habe.
Aber ich habe Gouldamadinennachwuchs auf der Stange.
 
Hallo Jonas!

Halt uns ruhig weiter auf dem Laufenden! Das Thema interessiert mich auch! Meine sollen zwar noch nicht brüten, aber über Erfahrungsaustausch freue ich mich immer.

Viele Grüße,
Sigrid
 
hallo siegrid
nun hat auch das zweite pächen mit dem nestbau begonnen.
ich dachte erst sie seien zu jung doch so wie der hahn die henne angebalzt hat und sie hat rehagiert scheinen sie ja doch nicht zu jung zu sein.
das andere pärchen sitzt ständig im nest das weibchen hat aber noch kein ei gelegt.




gruß jonas
 
Hallo Jonas!

Das kommt schon noch! Was für Aufzucht/Eifutter gibst Du ihnen? Mein Hahn balzt auch wie verrückt. Sobald ich morgens Licht mache, quasi in der selben Sekunde, fängt der zu balzen an. So süß! Warum bin ich nicht eher auf die Mövchen gekommen? :D

Liebe Grüße,
Sigrid
 
hallo siegrid ich gege ihnen das eifutter/aufzuchtfutter von wite molen.



gruß jonas
 
Das feuchte? Das wurde mir auch empfohlen.
 
hallo siegrid ich mische trockenes mit feuchtem,dann gebe ich noch
etwas gekochtes ei hinzu und etwas feingeriebene karotte.




gruß jonas
 
Thema: ringgröße und nistkästen

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.036
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.894
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.279
Sarah1245
S
Zurück
Oben