Ringgröße / Züchterverband

Diskutiere Ringgröße / Züchterverband im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kann kurzfristig noch Auskunft geben? Morgen kommt die Amts-TÄ zu uns zwecks Züchterprüfung/Ringgenehmigung. Unser Edelküken muß...
Hedi

Hedi

Foren-Guru
Beiträge
563
Hallo,

wer kann kurzfristig noch Auskunft geben?

Morgen kommt die Amts-TÄ zu uns zwecks Züchterprüfung/Ringgenehmigung. Unser Edelküken muß ja bald beringt werden.

Lt. Buch brauch ich Ringgröße 11, und die Beringung sollte spätestens 18 Tage nach Schlupf stattfinden. Wann frühestens?

Und an welchen Zuchtverband soll ich mich wenden? Für Tips wäre ich Euch echt dankbar :)
 
Also

Erstmal viel Glück...

Zu den Ringen, man kann nicht genau sagen wann man ein küken beringen kann, ich sag mal frühestens, wenn der Ring gerade so am Fuß hält und spätestens wenn der Ring grade noch rüber geht.
Aber wenn bei Edels der späteste 18 Tage sind, würde ich mal sagen zwischen 14 und 18 Tagen.

Zu den Ringen

Also du kriegst Ringe kriegst du beim ZZF, da musst du kein Mitglied sein, sonst AZ, DKB, VZE, dort musst du allerdings beitreten, kriegst dafür aber ne eigene Zuechternummer, die auch auf den Ringen steht
 
Ringe gibt es auch direkt beim BNA - ohne Mitgliedschaft.

Viel Erfolg :zustimm:
 
Hallo,

Danke für Eure Mühe, hat gut funktioniert. Es grüßt die frischgebackene Hobby-Züchterin :D :D :D

Hab gleich mal die Adresse vom ZZF von der TÄ bekommen und werd dort auch versuchen, rechtzeitig noch den Ring zu kriegen (wenn der Amtsweg noch hinhaut).

Und ab jetzt können unsere Viecher alle Nachwuchs produzieren, ohne gleich in die Illegalität abzurutschen :)

Ähhhh, bevor ich den Ring bestelle, weiss wer was zur Größe? Passt die 11 für Neuguineas?
 
"den" Ring wirst du vermutlich eh nicht bestellen können.

Gibt in der regel Mindestbestellmengen , werden sich deine süßen wohl noch ranhalten müssen ;)


Zur Ringgröße, wenn in den Bücher 11 mmm steht, wird das wohl stimmen, allerding stehen auch den Ringbestellzetteln auch immernoch mal die Arten mit mm angaben drauf, zumidnest steht es bei mir immer mit dabei
 
Thema: Ringgröße / Züchterverband

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.036
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.893
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.279
Sarah1245
S
Zurück
Oben