Ringgröße / Züchterverband

Diskutiere Ringgröße / Züchterverband im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann kurzfristig noch Auskunft geben? Morgen kommt die Amts-TÄ zu uns zwecks Züchterprüfung/Ringgenehmigung. Unser Edelküken muß...

  1. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo,

    wer kann kurzfristig noch Auskunft geben?

    Morgen kommt die Amts-TÄ zu uns zwecks Züchterprüfung/Ringgenehmigung. Unser Edelküken muß ja bald beringt werden.

    Lt. Buch brauch ich Ringgröße 11, und die Beringung sollte spätestens 18 Tage nach Schlupf stattfinden. Wann frühestens?

    Und an welchen Zuchtverband soll ich mich wenden? Für Tips wäre ich Euch echt dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Also

    Erstmal viel Glück...

    Zu den Ringen, man kann nicht genau sagen wann man ein küken beringen kann, ich sag mal frühestens, wenn der Ring gerade so am Fuß hält und spätestens wenn der Ring grade noch rüber geht.
    Aber wenn bei Edels der späteste 18 Tage sind, würde ich mal sagen zwischen 14 und 18 Tagen.

    Zu den Ringen

    Also du kriegst Ringe kriegst du beim ZZF, da musst du kein Mitglied sein, sonst AZ, DKB, VZE, dort musst du allerdings beitreten, kriegst dafür aber ne eigene Zuechternummer, die auch auf den Ringen steht
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Ringe gibt es auch direkt beim BNA - ohne Mitgliedschaft.

    Viel Erfolg :zustimm:
     
  5. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo,

    Danke für Eure Mühe, hat gut funktioniert. Es grüßt die frischgebackene Hobby-Züchterin :D :D :D

    Hab gleich mal die Adresse vom ZZF von der TÄ bekommen und werd dort auch versuchen, rechtzeitig noch den Ring zu kriegen (wenn der Amtsweg noch hinhaut).

    Und ab jetzt können unsere Viecher alle Nachwuchs produzieren, ohne gleich in die Illegalität abzurutschen :)

    Ähhhh, bevor ich den Ring bestelle, weiss wer was zur Größe? Passt die 11 für Neuguineas?
     
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    "den" Ring wirst du vermutlich eh nicht bestellen können.

    Gibt in der regel Mindestbestellmengen , werden sich deine süßen wohl noch ranhalten müssen ;)


    Zur Ringgröße, wenn in den Bücher 11 mmm steht, wird das wohl stimmen, allerding stehen auch den Ringbestellzetteln auch immernoch mal die Arten mit mm angaben drauf, zumidnest steht es bei mir immer mit dabei
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fisch

    fisch Guest

    Zum Glück gibt es da die berühmten Ausnahmen.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Hedi, herzlichen Glückwunsch :0-
    ja, guck mal hier. ;)
     
Thema:

Ringgröße / Züchterverband

Die Seite wird geladen...

Ringgröße / Züchterverband - Ähnliche Themen

  1. Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel

    Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel: Hi, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einige meiner Tiere mit 4,5mm Ringen beringt, die müssen aber eigentlich 4,0mm haben, wie ich danach...
  2. Welche Ringgröße

    Welche Ringgröße: Hallo,ich habe da mal eine Frage. Welche Ringgröße brauche ich für Blaustirnamazonen? 9,5 oder 11,0 Geschrieben wird 9,5 und 11,0. was ist...
  3. Ringgrößen DKB

    Ringgrößen DKB: Hallo! Ich bin auch der Suche nach einer Liste über die vom DKB empfohlenen Ringgrößen für Cardueliden. Diese Liste habe ich gefunden:...
  4. Ringgrösse für Zwergwachteln

    Ringgrösse für Zwergwachteln: Hallo:0- Kann mir jemand sagen welche Ringgrösse für Chinesische Zwergwachteln die Richtige ist?
  5. Sumbawadrossel Ringgröße?

    Sumbawadrossel Ringgröße?: Hallo, meine Sumbawas sind am Brüten , nun habe ich mal im www. nach der Ringgröße gesucht und nichts gefunden. Ich hoffe das mir hier jemand...