Ringgrösse

Diskutiere Ringgrösse im Amazonen Forum im Bereich Papageien; guten Tag Unsere beiden Panama Amazonen scheinen es nun doch noch geschafft zu haben und ziehen ein Junges auf. Nach mehreren Fehlversuchen...

  1. Rita H

    Rita H Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    guten Tag

    Unsere beiden Panama Amazonen scheinen es nun doch noch geschafft zu haben und ziehen ein Junges auf.
    Nach mehreren Fehlversuchen und unbefruchteten Eiern ist das Junge unterdessen so weit, dass es an die Beringung geht.
    Nun das grosse Rätseln welche Ring-Grösse brauchen diese? Im Internet haben wir folgendes gefunden 9,5mm oder 11mm.
    Was stimmt nun? 9.5mm Ringe haben wir aber 11mm nicht, da müssten wir dann noch welche besorgen.

    Besten Dank für Eure Antwort.

    Liebe Gruss Rita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Rita

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Auf dieser Liste wird auch 11,0 Ringgrösse für Panama-Amazone aufgeführt.
    Welche Ringgrösse tragen denn deine beiden Altvögel?
     
  4. Rita H

    Rita H Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Karin


    Als erstes Dankeschön für Deine Hilfe.
    Die beiden Altvögel tragen offene Ringe, das heisst sie worden beim Tierarzt beringt als man das Geschlecht festgestellt hat. Und ehrlich ich möchte bei meinem Jungvogel nicht diese doch recht brutale Art das Geschlecht feststellen lassen, werde dann eine Feder einschicken (ausrupfen ist immer noch brutal genug). Im Moment darf ich meine Eltern eh nicht einfangen die wollen nicht. Sie haben es schon sonst nicht gerne.
    Das Junge darf ich im Nistkasten anschauen da sind die beiden friedlich:). Also im Moment bin ich chancelos an die Ringe der Eltern zu kommen.

    Liebe Gruss Rita
     
  5. #4 charly18blue, 23. September 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Rita,

    auch von mir Herzlich Willkommen :0-

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht statt zu Beringen zu Chipen?
     
  6. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Rita,

    Auch bei der AZ Bestellliste für Artenschutzringe steht die Panama Amazone mit Ringgröße 11,0 klick
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rita H

    Rita H Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    guten Tag

    Besten Dank für die Antworten, dass man Vögel auch chipt von dem habe ich noch nie gehört.
    Ich habe unterdessen einen Ring organisiert und am Wochenende werden wir diesen dem Vögeli anziehen, wenn dies nicht funktioniert,
    dann wird der Chip sicher eine Alternative sein. Dann werde ich beim Tierarzt weitere Infos holen müssen.

    Liebe Gruess Rita
     
  9. #7 Amazonenfreak, 24. September 2013
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    11,0 ist die richtige Größe.
     
Thema:

Ringgrösse