Ringgrösse

Diskutiere Ringgrösse im Forum Amazonen im Bereich Papageien - guten Tag Unsere beiden Panama Amazonen scheinen es nun doch noch geschafft zu haben und ziehen ein Junges auf. Nach mehreren Fehlversuchen...
Rita H

Rita H

Mitglied
Beiträge
31
guten Tag

Unsere beiden Panama Amazonen scheinen es nun doch noch geschafft zu haben und ziehen ein Junges auf.
Nach mehreren Fehlversuchen und unbefruchteten Eiern ist das Junge unterdessen so weit, dass es an die Beringung geht.
Nun das grosse Rätseln welche Ring-Grösse brauchen diese? Im Internet haben wir folgendes gefunden 9,5mm oder 11mm.
Was stimmt nun? 9.5mm Ringe haben wir aber 11mm nicht, da müssten wir dann noch welche besorgen.

Besten Dank für Eure Antwort.

Liebe Gruss Rita
 
hallo Rita

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Auf dieser Liste wird auch 11,0 Ringgrösse für Panama-Amazone aufgeführt.
Welche Ringgrösse tragen denn deine beiden Altvögel?
 
Hallo Karin


Als erstes Dankeschön für Deine Hilfe.
Die beiden Altvögel tragen offene Ringe, das heisst sie worden beim Tierarzt beringt als man das Geschlecht festgestellt hat. Und ehrlich ich möchte bei meinem Jungvogel nicht diese doch recht brutale Art das Geschlecht feststellen lassen, werde dann eine Feder einschicken (ausrupfen ist immer noch brutal genug). Im Moment darf ich meine Eltern eh nicht einfangen die wollen nicht. Sie haben es schon sonst nicht gerne.
Das Junge darf ich im Nistkasten anschauen da sind die beiden friedlich:). Also im Moment bin ich chancelos an die Ringe der Eltern zu kommen.

Liebe Gruss Rita
 
Hallo Rita,

auch von mir Herzlich Willkommen :0-

Hast Du schon mal darüber nachgedacht statt zu Beringen zu Chipen?
 
Hallo Rita,

Auch bei der AZ Bestellliste für Artenschutzringe steht die Panama Amazone mit Ringgröße 11,0 klick
 
guten Tag

Besten Dank für die Antworten, dass man Vögel auch chipt von dem habe ich noch nie gehört.
Ich habe unterdessen einen Ring organisiert und am Wochenende werden wir diesen dem Vögeli anziehen, wenn dies nicht funktioniert,
dann wird der Chip sicher eine Alternative sein. Dann werde ich beim Tierarzt weitere Infos holen müssen.

Liebe Gruess Rita
 
Thema: Ringgrösse

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.036
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.890
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.278
Sarah1245
S
Zurück
Oben