Ringgröße???

Diskutiere Ringgröße??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich bin der Meinug, dass die Ringe meiner Rosenköpfchen zu eng sind. Empfohlen werden Ringe mit 4,5 Millimeter Durchmesser, bei Wellis 4mm! Hat...

  1. Alan

    Alan Guest

    Ich bin der Meinug, dass die Ringe meiner Rosenköpfchen zu eng sind. Empfohlen werden Ringe mit 4,5 Millimeter Durchmesser, bei Wellis 4mm! Hat schon jemand probietr, ob Ringe für Nymphensittiche halten???

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Thomas,

    die Ringe für deine Rosenköpfchen sind mit 4,5 mm Ø im normal Fall nicht zu klein!
    Oder hat es irgendwie Probleme gegeben?

    Die Ringe für Nymphensittiche mit 5,5 mm Ø sind zu groß und fallen vom Fuß bzw. die Vögel bekommen Sie vom Fuß ab.
     
  4. ULF

    ULF Guest

    Also bei manchen Rosenköpfchen, habe ich auch schon Problem mit den 4,5 Ringen gehabt. Denke 5,0 ist in dem Fall auf jeden Fall angesagt. Es gibt Linien, die mittlerweile so starke Beien haben, dass eine Beringung mit 4,5 Tierquällerei wäre.

    So meine Erfahrungen damit, diese decken sich aber auch mit einigen anderen Züchtern.

    Gruß ulf
     
Thema: Ringgröße???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringgröße rosenköpfchen

    ,
  2. ringgrösse rosenköpfchen

    ,
  3. ring größe rosenköpfchen

    ,
  4. ringgröße für vögel,
  5. welche ringgröße haben rosenköpfchen,
  6. rosenköpfchen ringe,
  7. http:www.vogelforen.deagaporniden-allgemein47242-ringgroesse.html,
  8. bergfink ringgröße,
  9. vogel ring agaporniden durchmesser,
  10. ringgröße für roseicolli
Die Seite wird geladen...

Ringgröße??? - Ähnliche Themen

  1. Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel

    Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel: Hi, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einige meiner Tiere mit 4,5mm Ringen beringt, die müssen aber eigentlich 4,0mm haben, wie ich danach...
  2. Welche Ringgröße

    Welche Ringgröße: Hallo,ich habe da mal eine Frage. Welche Ringgröße brauche ich für Blaustirnamazonen? 9,5 oder 11,0 Geschrieben wird 9,5 und 11,0. was ist...
  3. Ringgrößen DKB

    Ringgrößen DKB: Hallo! Ich bin auch der Suche nach einer Liste über die vom DKB empfohlenen Ringgrößen für Cardueliden. Diese Liste habe ich gefunden:...
  4. Ringgrösse für Zwergwachteln

    Ringgrösse für Zwergwachteln: Hallo:0- Kann mir jemand sagen welche Ringgrösse für Chinesische Zwergwachteln die Richtige ist?
  5. Sumbawadrossel Ringgröße?

    Sumbawadrossel Ringgröße?: Hallo, meine Sumbawas sind am Brüten , nun habe ich mal im www. nach der Ringgröße gesucht und nichts gefunden. Ich hoffe das mir hier jemand...