Ringgrößen

Diskutiere Ringgrößen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe gelesen, dass man nordische Gimpel mit BNA-Ringe von 3,0mm und Stieglitz major ebenfalls mit 3,0mm beringen darf. Ist das...
E

Eos

Guest
Hallo,

habe gelesen, dass man nordische Gimpel mit BNA-Ringe von 3,0mm und Stieglitz major ebenfalls mit 3,0mm beringen darf.

Ist das richtig?

Weiß jemand,wo man aktuelle Ringgrößen auch für die o.g.Unterarten! finden kann.


Gruß
Eos
 
Ringgröße

Hallo Eos
du kannst die Vögel auch mit 3,0 mm Ringen beringen wichtig ist das der Ring beim Ausgewachsenen Vogel nicht abgezogen werden kann. Wenn du ausstellen möchtest solltest du die Ringe mit 2,7 oder 2,8 mm Größe verwenden diese sind erprobte Größen.
Bei Verwendung von Ringen mit 3,0 mm werden deine Vögel solltest du Aussstellen sicherlich sehr genau kontrolliert ob die Ringe nicht doch abziebar sind.

Gruß Hubert
 
Thema: Ringgrößen

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.036
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.894
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.279
Sarah1245
S
Zurück
Oben