Ringgrößen

Diskutiere Ringgrößen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hi Leute, hab da mal ein Frage. Und zwar ob man bei Zíertauben eine Ringnummer größer aufziehen darf ? Oder ob das auf Ausstellungen dann...
T

Taubenzüchter93

Guest
Hi Leute,
hab da mal ein Frage.
Und zwar ob man bei Zíertauben eine Ringnummer größer aufziehen darf ?
Oder ob das auf Ausstellungen dann irgendwie bestraft wird?

MfG Taubenzüchter93
 
Die letzten im Vogelfreund/Internet veröffentlichten Ringgrößen (siehe Schauklasseneinteilung) sind für alle Vögel empfohlene Größen. Der Ring darf nicht abziehbar oder beschädigt sein.
QuelleWird bei der AZ und anderen Verbänden nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Taubenzüchter93,

Du findest die Ringrößen hier im Forum unter "Wichtige Themen in der Übersicht" oben festgepinnt! Bitte diese Themen auch mal lesen.
Wenn der Ring nicht der vom Verband vorgegebenen Größe entspricht (steht auf dem Ring) wird der Vogel zur Ausstellung nicht zugelassen!
 
Hallo,
beim BDRG darf die Ringgröße bei Ziergeflügel von der Norm abweichen, da Ziergeflügel so zusagen Wildgeflügel ist und von Natur aus alles ein Individuum ist. Der Ring darf aber nicht abfallen oder einfach herunter zu ziehen sein.
Bsp.: Gambelwachteln

vorgegeben: 5,5
möglich: 5,5;6 oder teilweise sogar 7

Gruß
Hendrik
 
Das Einfachste wird es sein sich beim jeweiligen Verband oder Verein zu erkundigen wie es dort gehandhabt wird. Auch Ortsgruppen haben eine Satzung die kann auch vom dem des Muttervereins abweichen.
 
Thema: Ringgrößen

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.038
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.899
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.283
Sarah1245
S
Zurück
Oben