Ringherkunft an Buteo buteo?

Diskutiere Ringherkunft an Buteo buteo? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen, woher stammt ein geschlossener Ring mit der Kennzeichnung: AT 09 und sechs weitere Nummern? Ist das ein Vogelwartering oder...
L

Ludger02

Guest
Hallo Zusammen,

woher stammt ein geschlossener Ring mit der Kennzeichnung: AT 09 und sechs weitere Nummern?
Ist das ein Vogelwartering oder ein Falknerring?

Und gibt es eine Kontaktadresse wo ich dieses Tier melden kann? AT dürfte für Österreich stehen...im Internet finde ich aber überhaupt nichts dazu.
Ich möchte dem Beringer gerne Mitteilung über den Fund des Tieres machen.

Danke für Eure Hilfe.

lg
Ludger
 
AT dürfte für Österreich stehen und 09 wäre das Beringungsjahr. Es müßte sich also um einen diesjährigen Jungvogel handeln, oder?

Welches sind die weiteren Nummern?

VG
Pere ;)
 
Danke, aber das ist klar..
Nur wie finde ich heraus wer beringt hat? Die anderen Numern möchte ich hier bitte nicht veröffentlichen, dann habe ich hier morgen dreihundert Besitzer die den Vogel abholen wollen...
 
Nur wie finde ich heraus wer beringt hat?
Wer beringt hat, steht nur auf den Wildvogelberingungsringen drauf. Entweder ist ne Telefonnummer der Station drauf oder das Kürzel.

AT und 09 sind jedoch vermutlich Bestandteile der österreichischen Zuchtringe. Der Beringer dürfte im Regelfall der Eigentümer des Vogels sein.

Da würde ich es am ehesten mal bei der für die Registrierung zuständigen Behörde versuchen (im Regelfall Regierungspräsidium), vielleicht können die auch über ihren Zuständigkeitsbereich hinaus fahnden, das sollte möglich sein.

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

VG
Pere ;)
 
Ich danke Euch, dann werde ich mal Versuchen die zuständigen Adressen herauszufinden und denen eine E-Mail schreiben.
 
Bitte einmal eine Frage dazu...bei uns in der BRD sind auf den wild beringten Buteos ja die Vogelschutzwarten drauf (Radolzell, Helgoland, etc.)...sieht das in der Schweiz und in Östereich genauso aus?
Schweiz dürfte ja auch "Sempach" o.ä. drauf stehen haben, aber über Östereich weiß ich diesbezüglich gar nichts ;)

LG, Micha :)
 
Thema: Ringherkunft an Buteo buteo?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
21
Aufrufe
1.588
Peregrinus
Peregrinus
Laperinni
Antworten
8
Aufrufe
623
Laperinni
Laperinni
V
Antworten
10
Aufrufe
7.917
Vogelklappe
V
L
Antworten
8
Aufrufe
1.772
Deinonychus
Deinonychus
Zurück
Oben