Ringkennzeichnung RM?

Diskutiere Ringkennzeichnung RM? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin, ich habe heute einen netten Wellihahn aus dem Tierheim geholt. Er trägt einen geschlossenen Ring mit der Kennzeichnung RM. Sagt das...
K

kabuske

Guest
Moin,

ich habe heute einen netten Wellihahn aus dem Tierheim geholt. Er trägt einen geschlossenen Ring mit der Kennzeichnung RM. Sagt das jemandem etwas? Von diesem Kürzel habe ich noch nie etwas gehört und ich bin doch so neugierig...;)
 
Hallo

also RM - ist mir als Verband der Ringe ausgibt nicht bekannt.

Gruß
Hans-Jürgen

Vielleicht kennt das Kürzel jemand anders.
 
Hallo Katrin!

Gehe ich recht in der Annahme, das damit kein Verband gemeint ist, sondern das es sich um offene Ringe handelt?
Demzufolge muss es sich um eine Stadt handeln. Ich rätsel aber nun schon seit gestern, was das heißen kann und komme zu keinem Ergebnis!
 
Moin,

erstmal Dank für's Mitraten!:)
Der Ring ist geschlossen. Auch wenn er offen gewesen wäre, würde mir kein passendes Bundesland dazu einfallen. Höchstens Rheinland-Malz.:D

Die Züchternummer ist extrem kurz, nur dreistellig - und die führende Ziffer ist sogar auch noch eine 0. Also ist es entweder ein ganz, ganz neuer Verband (daher meine Neugier) oder aber jemand ist dem immer wieder auftauchenden Gerücht aufgesessen, für Sittiche bräuchte man keine amtlichen Ringe, Hauptsache, sie wären irgendwie beringt. Das wurde mir gestern wieder nahezu glaubwürdig versichert. Ich bräuchte auch keine Zuchtgenehmigung, da Wellis und Nymphen ja nicht unter das Artenschutzabkommen fallen.0l

Nun, vielleicht finde ich es ja noch heraus...
 
Hallo Katrin!

Wenn wir in Österreich wohnen würde, käme das ja auch hin:D !

Kann es sich vielleicht um einen Vogel aus den Niederlanden, oder anderen Anreinerstaaten handeln? Da laufen doch in Grenzgebieten auch Börsen uns ich habe schon oft gehört, das dort viele Leute den einen oder anderen Vogel erwerben, oft unberingt! Aber vielleicht gibt es dort solche Ringe?
 
Thema: Ringkennzeichnung RM?

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.262
charybdis
C
J
Antworten
12
Aufrufe
1.526
shyillusion
S
Zurück
Oben