Ringkennzeichnung RM?

Diskutiere Ringkennzeichnung RM? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin, ich habe heute einen netten Wellihahn aus dem Tierheim geholt. Er trägt einen geschlossenen Ring mit der Kennzeichnung RM. Sagt das...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ich habe heute einen netten Wellihahn aus dem Tierheim geholt. Er trägt einen geschlossenen Ring mit der Kennzeichnung RM. Sagt das jemandem etwas? Von diesem Kürzel habe ich noch nie etwas gehört und ich bin doch so neugierig...;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    also RM - ist mir als Verband der Ringe ausgibt nicht bekannt.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Vielleicht kennt das Kürzel jemand anders.
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 2. Juli 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katrin!

    Gehe ich recht in der Annahme, das damit kein Verband gemeint ist, sondern das es sich um offene Ringe handelt?
    Demzufolge muss es sich um eine Stadt handeln. Ich rätsel aber nun schon seit gestern, was das heißen kann und komme zu keinem Ergebnis!
     
  5. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    erstmal Dank für's Mitraten!:)
    Der Ring ist geschlossen. Auch wenn er offen gewesen wäre, würde mir kein passendes Bundesland dazu einfallen. Höchstens Rheinland-Malz.:D

    Die Züchternummer ist extrem kurz, nur dreistellig - und die führende Ziffer ist sogar auch noch eine 0. Also ist es entweder ein ganz, ganz neuer Verband (daher meine Neugier) oder aber jemand ist dem immer wieder auftauchenden Gerücht aufgesessen, für Sittiche bräuchte man keine amtlichen Ringe, Hauptsache, sie wären irgendwie beringt. Das wurde mir gestern wieder nahezu glaubwürdig versichert. Ich bräuchte auch keine Zuchtgenehmigung, da Wellis und Nymphen ja nicht unter das Artenschutzabkommen fallen.0l

    Nun, vielleicht finde ich es ja noch heraus...
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 2. Juli 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katrin!

    Wenn wir in Österreich wohnen würde, käme das ja auch hin:D !

    Kann es sich vielleicht um einen Vogel aus den Niederlanden, oder anderen Anreinerstaaten handeln? Da laufen doch in Grenzgebieten auch Börsen uns ich habe schon oft gehört, das dort viele Leute den einen oder anderen Vogel erwerben, oft unberingt! Aber vielleicht gibt es dort solche Ringe?
     
Thema:

Ringkennzeichnung RM?

Die Seite wird geladen...

Ringkennzeichnung RM? - Ähnliche Themen

  1. Alter anhand der Ringkennzeichnung

    Alter anhand der Ringkennzeichnung: Hallo hab mal eine kleine Frage ich habe eine Amazone mit nem offnen Ring auf dem Ring steht ein Z im Kreis eine römische 5 und eine 5 stellige...