Ringnummer aus der Schweiz????

Diskutiere Ringnummer aus der Schweiz???? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe hier zwei Nxmphensittiche mit einer in Deutschland unbekannten Ringnummer (habe mich schon bei einem Züchter erkundigt) und wollte...

1. #1 anjanamaire, 04.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2007
    anjanamaire

anjanamaire Guest

Hallo, ich habe hier zwei Nxmphensittiche mit einer in Deutschland unbekannten Ringnummer (habe mich schon bei einem Züchter erkundigt) und wollte deshalb mal hier fragen, ob euch bekannt ist wo die Tiere her stammen könnten?

Nummer XXX

Wer kann helfen?

2. #2 Goldbug-Vater, 05.06.2007
    Goldbug-Vater

Goldbug-Vater Guest

Also rein von den ersten zwei Buchstaben her müsste das wohl sicherlich ein Ring aus der Schweiz sein, aber die Nummer kommt mir komisch vor... ein bisschen kurz... ich klär mal ab...

3. #3 anjanamaire, 05.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2007
    anjanamaire

anjanamaire Guest

Hi,
    die Nummer ist auch so nicht komplett.
    Es steht quer CH dann XXX, dann quer XX und XX und bei dem einen Vogel 007 und bei dem anderen 008.
    Ich dachte halt das XXX ist relevant, das XX wird die Ringgröße sein, XX die Jahreszahl und XXX und XX die laufende Ringnummer.

Danke für deine Hilfe!

4. #4 Geierhirte, 05.06.2007
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Bitte Hier im Forum KEINE Ringnummern veröffentlichen. Ich habe HIER etwas dazu geschrieben.

LG, Olli

Thema: Ringnummer aus der Schweiz????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ring aus der schweiz

,
  2. ringnummer vögel schweiz

Die Seite wird geladen...

Ringnummer aus der Schweiz???? - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich über die Ringnummer das Alter der Tiere herausfinden?

Wie kann ich über die Ringnummer das Alter der Tiere herausfinden?: Hallo, ich war heute in der Vogelklinik GI, dort habe ich mir die Ringnummern meiner Wellis aufgeschrieben. Die Ärzte hätten gern gewusst, wie...
  2. Ringnummer aus der Schweiz - Züchter gesucht.

Ringnummer aus der Schweiz - Züchter gesucht.: Hallo @ all, kommt jemand aus der Schweiz und kann mir ggf. den Züchter über die Ringnummer ausfindig machen? Also die Nummer ist CH 8,5 XXXX...
  3. Auskunft zu Ringnummern

Auskunft zu Ringnummern: Hallo an alle hier im Forum! Ich hab einige Sittiche mit offenen Ringen. Gern würde mich bei diesen Sittichen ihr ungefähres Geburtsjahr...
  4. Hilfe bei der Ringnummer / Fußring

Hilfe bei der Ringnummer / Fußring: Guten Abend, mir ist einiges über die Ringnr meiner zwei Vögel unklar. Der Züchter antwortet mehr als spärlich auf meine Fragen und ich habe sie...
  5. Citis verloren. Neues mit der Ringnummer beantragen möglich?

Citis verloren. Neues mit der Ringnummer beantragen möglich?: Hallo, ich habe 3 Graupapageien von einen älteren Paar übernommen, da sie sich nicht mehr aus Altersgründen um sie kümmern konnten. leider...