Ringnummer bei Kanarien?!

Diskutiere Ringnummer bei Kanarien?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin normalerweise nur bei den Krummschnäbeln unterwegs, aber da ich gestern einen süßen Kanarienvogel in unserem Garten...
NicoleG

NicoleG

Foren-Guru
Beiträge
1.145
Hallo zusammen,

ich bin normalerweise nur bei den Krummschnäbeln unterwegs, aber da ich gestern einen süßen Kanarienvogel in unserem Garten entdeckt und nach einer stundenlangen Aktion endlich eingefangen hatte, wollte ich Euch mal fragen, ob man eine Chance hat, durch die Ringnummer den Besitzer rauszubekommen?!
Der Ring ist vom DKB, aber ein Bekannter hat mir erzählt, daß Kanarienzüchter gar nicht aufschreiben müssen, an wen sie ihre Tiere verkaufen?! Hab ich dann überhaupt keine Möglichkeit, den Besitzer über den Ring rauszufinden? Wenn nicht, dann muß ich es wohl mit Flugblättern versuchen!

Ihr habt hier übrigens auch ein tolles Forum mit supersüßen Fotos :)!!!
 
wird scho richtig sein, meine Kiwi hat garkeinen ring und Zwiebel hat einen grünen ring auf dem nichts draufsteht... (total hilfreich besonders weil Zwiebel ja ein Fundvogel ist... *G* )
 
Hallo Nicole,
stimmt, die Kanarienzüchter müssen nicht aufschreiben an wen die Tiere verkauft werden, aber du kannst an Hand des Ringes wenigstens feststellen von welchem Züchter der Kani ist. Vielleicht hast Du ja Glück und der Züchter weiß noch an wen er das Tier abgegeben hat.
 
Also: Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands hat einen bundesweiten Suchdienst für entflogene Vögel. Der Besitzer des Vogels muss sich nur irgendwann mal die Nummer auf dem Ring aufgeschrieben haben. Dann kann er beim ZZF seinen entflogenen Vogel melden. Und der, der ihn findet, kann das auch dort melden und alles wird gut. Der Haken an der Sache ist, dass das kaum jemand weiss - schon gar nicht ein zufälliger Finder, der vielleicht noch nie mit einem Vogel zu tun hatte. Aber kannst Du doch mal versuchen!

Gruss

sushi.
 
Thema: Ringnummer bei Kanarien?!

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
536
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.389
Stephan1503
S
Zurück
Oben