Ringnummer beim Papagei?

Diskutiere Ringnummer beim Papagei? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern meldete sich eine Freundin von mir, sie hat Interesse an einem Maximilianpapagei, allerdings wäre das Alter unklar. Kann mir jemand sagen...

  1. #1 Schackeline, 13. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Gestern meldete sich eine Freundin von mir, sie hat Interesse an einem Maximilianpapagei, allerdings wäre das Alter unklar.
    Kann mir jemand sagen wenn ein offener Ring mit ZV beginnt und eine 6-stellige Nummer dahinter steht was das ein kann? Es gibt wohl keine Papiere zu dem Tier.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richard, 13. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2012
    Richard

    Richard Guest

    Wenn der Vogel keine Papiere hat, wäre mir das Alter des Vogels genau so egal, wie der Vogel selbst. Finger weg!
    Dies aus dem Grund, dass Maximilianpapageien meldepflichtig sind. Aber wie soll das gehen, ohne Papiere?
     
  4. #3 Schackeline, 13. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich wollte es ja nun auch selber genauer wissen. Kann man denn über die Nummer nicht den Züchter ermitteln? Ich kenne das von AZ-Ringen, aber dieses ZV....?
     
  5. #4 Tanygnathus, 13. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    ZV bedeutet Zentralverband.
    Man kann den Züchter herausfinden indem man sich mit der Ringnummer an die Ringstelle wendet
    Sie soll den Vogel bitte nur nehmen,wenn der Züchter wirklich einen Herkunftsnachweis ausstellen kann ,
    und eine Erlaubnisurkunde zur offenen Beringung für diesen Vogel vorweisen kann.
    LG Bettina
     
  6. #5 Schackeline, 13. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Lieben Dank!!!!!!
    Sie hat da angerufen, und man wird einen Herkunftsnachweis ausstellen.
    Sie hat das an den Noch-Besitzer weitergegeben und dieser wird nun das beantragen. Kaufen wird sie erst wenn er den Nachweis hat.
     
  7. #6 Tanygnathus, 14. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Schackeline,

    Das kann so nicht stimmen, denn die Ringstelle stellt keinen Herkunftsnachweis aus.
    Die können lediglich den Züchter nennen an den der Fußring geliefert wurde.

    Heißt also der noch Besitzer hat keinen Herkunftsnachweis und fordert ihn beim Züchter an?
    Sorry dass ich da nachhake,ist etwas unklar für mich den richtigen Zusammenhang herauszulesen.

    Da der Papagei einen offenen Ring hat,muß der Züchter auch von seiner zuständigen Behörde eine Genehmigung dafür vorliegen haben.
    Die ist dem Käufer als Kopie beim Kauf mit zu geben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ringnummer beim Papagei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelring nummer eingeben

    ,
  2. papagei ring

    ,
  3. papagei nummer

    ,
  4. papageienringnummer,
  5. was nach ich wenn ein Papagei keinen ring hat,
  6. ringnummer papagei,
  7. offener ring papagei,
  8. aze ring papagei,
  9. geburtsdatum papagei ,
  10. papageien ringnummer,
  11. ringnummer bei papagei
Die Seite wird geladen...

Ringnummer beim Papagei? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...