Ringnummer erklären?

Diskutiere Ringnummer erklären? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wer kann mir erklären was ich anhand der Ringnummer ersehen kann?ausser Geb.Jahr. Am Beispiel AZ 21777 86 0101 Ich warte auf...

  1. ara

    ara Guest

    Hallo wer kann mir erklären was ich anhand der Ringnummer ersehen kann?ausser Geb.Jahr.
    Am Beispiel AZ 21777 86 0101


    Ich warte auf eureAntworten

    MICHAEL
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    AZ = Ring der AZ http://www.azvogelzucht.de/
    21777 = Nummer des Züchters
    86 = Jahr der Beringung
    0101 = Nummerierung der Ringe des Züchters, hier der 101 ste Ring des Züchters.
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Ringerkennung? -!

    Hallo Michael,
    Erst mal herzlich willkommen und guten Tag! ;)
    AZ 21777 bedeutet das sich da hinter ein Name (Züchter verbirgt)
    Wenn Du ins Mitgliederverzeichnis der AZ gehst ,kannste fest stellen wer.:) Die Zahl 86 ist ja klar = das Jahr , und 0101 bedeutet das der jenige auch andere Vögel und zwar kleinere als Ara züchtet.
    Wenn man Ringe bestellt fängt es immer bei 01 an mit dem kleinsten Ringdurchmesser was man bestellt, was sich dann im Durchm. und Ringn. steigert. Mehr kann man aus der Nr. nicht ersehen, außer das Du noch die Arbeitsgemeinschaft AGZ vergessen hast.
    MfG.
     
  5. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt bin ich stutzig.

    Auf den Ringen meiner Grauen steht etwas anderes. Gibt es unterschiedliche "Zulassungsbehörden"?

    Da steht Z (in einem Kreis) dann 0 oder G 11,5 01 0341.

    01 ist wahrscheinlich das Jahr, 0341 der 341ste Vogel und 11,5 die Ringgröße.

    Aber keine Züchternummer, oder?

    Bee
     
  6. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
  7. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    aber irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer.

    Auf beiden Ringen fehlt die Züchternummer. Sind die beiden Züchter dann in keinem Register eingetragen?

    Paules Ring ist offen Z (G) 11,5 01 0765
    Ettes Ring geschlossen Z (G) 11,5 01 0341

    Hmmm...

    seltsam.

    Bee
     
  8. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Bee!

    Da muß ich leider passen, ich weiß es nicht.

    Aber einer der Züchter hier kann Dir bestimmt Auskunft geben.
     
  9. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Ring-Beschriftung

    Hallo Bee,
    Seit 2001 müßen auch Graupapageien mit Pflichtringen beringt werden. Da giebt es nur zwei vertreiber der BNA , dort bekommt man die mit Züchternr. und der Zoologische-Fachverband in Langen, wo Deine her sind.

    *Paules Ring ist offen Z (G) 11,5 01 0765 *
    *Ettes Ring geschlossen Z (G) 11,5 01 0341 *

    Dort giebt es die offenen die man etwas später aufziehen kann und diese geschlossen. (Auf den Pflichtr. muß auch die Ringgröße drauf sein.)wenn man die Züchter erfahren will muß man in Langen sich erkundigen, dort sind sie bekannt.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torben,

    vielen Dank, jetzt bin ich schlauer!

    Wahrscheinlich sind die Ringe aus Langen bei uns (Bielefelder Umkreis) beliebter ;-)
    Wenn es sonst keinen Unterschied macht, bin ich beruhigt.

    Alles Lieben,
    Bee
     
  12. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich würde mich gerne anschlissen ich habe da auch mal ne frage!

    was bedeutet
    S 661353
    S 727364
    S 721018
    N 1473433
    HA 600021
     
Thema: Ringnummer erklären?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel ringnummern verzeichnis

    ,
  2. ringnummer vogel

    ,
  3. az ringnummer

    ,
  4. graupapagei ringnummer g,
  5. ringnummer papagei,
  6. ring nummer g 11.5.16.08.19,
  7. ringnummer ,
  8. vogelring nummer eingeben,
  9. fussring bei Hühner Bedeutung,
  10. Vogelring Nr Herr 27/14 6069 018,
  11. graupapagei Ring z ,
  12. vogel ring nummer,
  13. vogel ringnummer,
  14. bezeichnung ring am vogel,
  15. ringnummer vogel schlüsseln,
  16. ring az geschlossen,
  17. vogel fußring nummer 10,
  18. vogelringnummer,
  19. Ringnummer AZ,
  20. ringnummern hühner bedeutung ,
  21. Erklärung der Ringnummer geschlossener Ring ,
  22. ringnummer ara,
  23. ara ringnummer
Die Seite wird geladen...

Ringnummer erklären? - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

    Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

    Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

    Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...