Ringnummer gleich züchter ?????

Diskutiere Ringnummer gleich züchter ????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ringnummern G'day Cat ! Ich möchte Dir natürlich darauf antworten.Wenn ich bei einem Verband Ringe bestelle, fängt es immer mit der laufenden...

  1. #21 Sittichrabe, 9. Juni 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Ringnummern

    G'day Cat !
    Ich möchte Dir natürlich darauf antworten.Wenn ich bei einem Verband Ringe bestelle, fängt es immer mit der laufenden Nummer 1 und dann immer fortlaufend bis 300 oder noch mehr. Ich bin Liebhaberhaber gewesen und habe mit ca 30 Paar Schauwellensittiche ca 100 Wellensittiche beringt im Jahr
    bei max 2 Bruten. Nun gibt es auch Züchter mit sehr hohen fortlaufenden Nummer sogar( schon gesehen ) über 400 in der fortlaufenden Nummer. Ich denke da werden die Vögel gezüchtet des Geldes wegen. Das sollte meine Kritik sein ? Vögel mit sehr hohen fortlaufenden Nummern zu kaufen. So nun muss ich mich fertig machen und mit meiner Reisegruppe in die City Bisbane in Down Under ( the big black bird )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Es wird ein wenig harmloses gekloppe geben, aber wenn die Partner sich erstmal gefunden haben ist es ok. Ein Männchen hat immer nur ein Weibchen. Nicht wie bei uns Menschen *g*
    Der Chef sucht sich eins aus und was über bleibt bekommt der andere. Wäre also schon ok. Nur Männchen, die ein Weibchen haben, singen regelmäßig bis dauerhaft. Unsere beiden Hähnchen tun das nun. Fye hat gestern damit angefangen und Madame Hooch wird langsam brutig wie es scheint. Folglich steigt das interesse. Aber sie ist mit Denzel zusammen, so hat Fye keine Chance. (Er versucht es nun bei der kleinen Sprout, aber die ist noch viel zu jung für sowas)

    Oft sieht die Partnerwerbung richtig übel aus. Heute morgen ging mir richtig die Muffe, als Fye Sprout übel in den Flügel gebissen hat. Waren zwar nur die Federn, aber das gezetter war groß. Da hat man erstmal Angst... Aber eigentlich passiert nichts.
     
  4. #23 DeichShaf, 9. Juni 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wobei ich mir bei den Bissen, die Sprout von Fye bisher abbekommen hat, nicht wirklich sicher bin, dass das "Liebesbisse" waren...
     
  5. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Man brauch doch nicht die ganze Nummer nennen, sondern nur die Züchternummer, oder?

    @ Sittichrabe: Vielen Dank für die Info. Klingt logisch. Ich hab eine Nummer 16. :D

    Noch eine Frage: Bei meinen Wellis steht vor der Jahreszahl noch ein P. Was heißt das? Also zum Beispiel P05? Das ist schräg geschrieben, wie das AZ auf dem Ring.

    Schade das es so schwer ist den Züchter raus zu finden. Dem Spike-Züchter würde ich ein Lob aussprechen. Der Vogel ist so süß und munter, einfach goldig. :D
     
  6. #25 Meckerking, 18. Juni 2007
    Meckerking

    Meckerking Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im wilden Süden
    Hallo,

    "P" heißt lediglich, das der Ring für Sittiche bestimmt ist, wegen der Psittacose. Und "05" bedeutet nur die Jahreszahl, wann der Vogel geschlüpft und beringt wurde.
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg

    Btw:
    Nun haben wir schon 6 *g*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ringnummer gleich züchter ?????

Die Seite wird geladen...

Ringnummer gleich züchter ????? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...