Ringnummer gleich züchter ?????

Diskutiere Ringnummer gleich züchter ????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HuHu:0- Habe ja noch ne wichtige frage vergessen. anhand der ringnummer kann man da auch den züchter draus erkennen?? was bedeutet genau...
Ringnummern

G'day Cat !
Ich möchte Dir natürlich darauf antworten.Wenn ich bei einem Verband Ringe bestelle, fängt es immer mit der laufenden Nummer 1 und dann immer fortlaufend bis 300 oder noch mehr. Ich bin Liebhaberhaber gewesen und habe mit ca 30 Paar Schauwellensittiche ca 100 Wellensittiche beringt im Jahr
bei max 2 Bruten. Nun gibt es auch Züchter mit sehr hohen fortlaufenden Nummer sogar( schon gesehen ) über 400 in der fortlaufenden Nummer. Ich denke da werden die Vögel gezüchtet des Geldes wegen. Das sollte meine Kritik sein ? Vögel mit sehr hohen fortlaufenden Nummern zu kaufen. So nun muss ich mich fertig machen und mit meiner Reisegruppe in die City Bisbane in Down Under ( the big black bird )
 
Hallöle, so war das also bei euch ... naja da ich 2 hähne habe sind ja 2 mädels nicht schlecht.. aber was mache ich wenn sich die jungs dann ins kloppen kriegen wegen einem mädel ?:? muß dazu anmerken das mein larry immer die hosen von den beiden an hat.. also mein garry hat gar nichts zu melden... daher mache ich mir sorgen wenn noch 2 mädels dazu kommen das garry dann gar keine schnitte mehr hat. und dann zum außenseiter wird. und die mädels kann ich ja dann auch nicht wieder zurrück geben. oder suchen sich die mädels selbst den ( partner ) aus:zwinker: .... doch ein risiko oder ???
sternenlady:)

Es wird ein wenig harmloses gekloppe geben, aber wenn die Partner sich erstmal gefunden haben ist es ok. Ein Männchen hat immer nur ein Weibchen. Nicht wie bei uns Menschen *g*
Der Chef sucht sich eins aus und was über bleibt bekommt der andere. Wäre also schon ok. Nur Männchen, die ein Weibchen haben, singen regelmäßig bis dauerhaft. Unsere beiden Hähnchen tun das nun. Fye hat gestern damit angefangen und Madame Hooch wird langsam brutig wie es scheint. Folglich steigt das interesse. Aber sie ist mit Denzel zusammen, so hat Fye keine Chance. (Er versucht es nun bei der kleinen Sprout, aber die ist noch viel zu jung für sowas)

Oft sieht die Partnerwerbung richtig übel aus. Heute morgen ging mir richtig die Muffe, als Fye Sprout übel in den Flügel gebissen hat. Waren zwar nur die Federn, aber das gezetter war groß. Da hat man erstmal Angst... Aber eigentlich passiert nichts.
 
Wobei ich mir bei den Bissen, die Sprout von Fye bisher abbekommen hat, nicht wirklich sicher bin, dass das "Liebesbisse" waren...
 
Also ich würde meine Ringnummern nicht im Internet veröffentlichen.

Man brauch doch nicht die ganze Nummer nennen, sondern nur die Züchternummer, oder?

@ Sittichrabe: Vielen Dank für die Info. Klingt logisch. Ich hab eine Nummer 16. :D

Noch eine Frage: Bei meinen Wellis steht vor der Jahreszahl noch ein P. Was heißt das? Also zum Beispiel P05? Das ist schräg geschrieben, wie das AZ auf dem Ring.

Schade das es so schwer ist den Züchter raus zu finden. Dem Spike-Züchter würde ich ein Lob aussprechen. Der Vogel ist so süß und munter, einfach goldig. :D
 
Hallo,

"P" heißt lediglich, das der Ring für Sittiche bestimmt ist, wegen der Psittacose. Und "05" bedeutet nur die Jahreszahl, wann der Vogel geschlüpft und beringt wurde.
 
Hallöle, so war das also bei euch ... naja da ich 2 hähne habe sind ja 2 mädels nicht schlecht.. aber was mache ich wenn sich die jungs dann ins kloppen kriegen wegen einem mädel ?:? muß dazu anmerken das mein larry immer die hosen von den beiden an hat.. also mein garry hat gar nichts zu melden... daher mache ich mir sorgen wenn noch 2 mädels dazu kommen das garry dann gar keine schnitte mehr hat. und dann zum außenseiter wird. und die mädels kann ich ja dann auch nicht wieder zurrück geben. oder suchen sich die mädels selbst den ( partner ) aus:zwinker: .... doch ein risiko oder ???
sternenlady:)


Btw:
Nun haben wir schon 6 *g*
 
Thema: Ringnummer gleich züchter ?????

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
514
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.354
Stephan1503
S
Zurück
Oben