Ringnummer Graupapagei geschlossen

Diskutiere Ringnummer Graupapagei geschlossen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Da mein Vater verstorben ist, habe einen Graupapagei (Kongo) Jako übernommen. Er hat einen geschlossenen...

  1. #1 Stephan1503, 16.09.2021
    Stephan1503

    Stephan1503 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Da mein Vater verstorben ist, habe einen Graupapagei (Kongo) Jako übernommen. Er hat einen geschlossenen Ring mit der AZ .....-D ...BNA wer kann mir helfen damit ich mehr über Jako erfahren kann. Er ist zahm, hat gutes Gefieder. Redet und kann auch noch fliegen und ist sehr verspielt.

    LG Stephan
     
  2. #2 Karin G., 16.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Stephan
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen und Mitgefühl zum Verlust deines Vaters :trost:

    klick

    Wenn es ein AZ-Ring ist, ist der Züchter über die Mitgliederdatenbank der AZ zu finden.

    klick

    Da werden sich noch informierte User melden.
     
  3. #3 Stephan1503, 16.09.2021
    Stephan1503

    Stephan1503 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hoffe das mir einer Helfen kann Ringnummer habe ich. Fängt mit AZ an und hört mit BNA auf.
     
  4. #4 Stephan1503, 17.09.2021
    Stephan1503

    Stephan1503 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht nochmal Ich habe einen Graupapageien geerbt. Mich würde Interessieren woher die der kleine kommt. Welcher Züchter. Ich habe ihre Ringnummer abgelesen. AZ ..... G06 007 11.0 BNA Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen. Der Ring ist geschlossen. Er ist zahm, spricht und ist auch kein Rupfer. Der Ring ist gechloßen.

    Viele Grüße Stephan
     
  5. #5 Geiercaro, 17.09.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    1.072
    Ort:
    Hessen
    Geerbt oder nicht, der Vogel muss doch Papiere haben und gemeldet sein? Wenn nicht ,hast du ein Problem. GRAUE sind meldepflichtig, einfach mal aufs Amt gehen und da nachfragen, was du machen musst. Auf den Papieren ist ersichtlich, wo er herkommt.
     
    Karin G. gefällt das.
  6. #6 Karin G., 17.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    @Stephan1503
    habe deinen heutigen Beitrag ans gestrige Thema angehängt (und den doppelten entfernt)

    falls das auch gemacht wurde :roll:
     
  7. #7 Stephan1503, 17.09.2021
    Stephan1503

    Stephan1503 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Schade eigentlich, ich hatte nur eine Frage, zurechtweisen braucht mich keiner. Wie gesagt ich habe den Grauen geerbt. Wie viele wissen, ist es da manchmal schwer an Sachen wie Papieren heranzukommen, wenn ein Mensch gestorben ist . Deshalb meine Frage und Ringnummer. Dann hätte ich Kontakt mit dem Züchter aufnehmen können.

    Aber trotzdem danke

    LG Stephan
     
  8. #8 Karin G., 17.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Vielleicht meldet sich ein User, der AZ-Mitglied ist via "Unterhaltung" (Briefumschlag oben rechts), der dann für dich über die Ringnummer den Züchter herausfindet.
     
    Stephan1503 gefällt das.
  9. #9 93sunny, 17.09.2021
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Stephan1503 gefällt das.
  10. #10 Karin G., 17.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Stephan1503 gefällt das.
  11. #11 Stephan1503, 17.09.2021
    Stephan1503

    Stephan1503 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ok Danke das werd ich dann am Montag mal machen. Jetzt haben sie leider schon geschlossen.
     
  12. #12 Stephan1503, 17.09.2021
    Stephan1503

    Stephan1503 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Leider heute schon geschlossen. Werd dann Montag anrufen.
     
    93sunny und Karin G. gefällt das.
  13. #13 Stephan1503, 20.09.2021
    Stephan1503

    Stephan1503 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Leider bekommt man als Privatperson keine Auskunft.

    LG
     
  14. #14 Sam & Zora, 20.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir hatten ebenfalls dieses Problem, nach dem neuen Datenschutzgesetz ist das leider so. Wir sind dann mit der Ringstelle in Kontakt getreten, diese hat uns anhand der Ringnummer zumindest Auskunft darüber gegeben, in welcher Stadt der Züchter zu Hause ist oder war. Wenn du dies weißt, ist dieser eventuell leichter zu finden (wenn er noch züchtet).
     
  15. #15 Karin G., 20.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    auch nicht wenn man Mitglied ist? :+keinplan
     
  16. #16 Sam & Zora, 20.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Stephan ist ja leider kein Mitglied.
    Noch eine Möglichkeit wäre, einen Anwalt mit ins Boot zu nehmen, dieser bekommt auf jeden Fall Auskunft, ist natürlich mit Kosten verbunden.
     
  17. #17 Stephan1503, 20.09.2021
    Stephan1503

    Stephan1503 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Der Mann vom AZ hat mir gesagt, wenn Auskunft dann vielleicht über den BNA da es ein Ring von denen ist.

    LG
     
  18. #18 Sam & Zora, 20.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Versuch es, vielleicht hast du dort Glück.
     
  19. #19 Karin G., 20.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    BNA
     
    Stephan1503 gefällt das.
  20. #20 Stephan1503, 20.09.2021
    Stephan1503

    Stephan1503 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    BNA darf und gibt leider auch keine Auskunft. Habe jetzt die Naturschutzbehörde angeschrieben. Mal schauen, was die sagen.

    LG Stephan
     
Thema:

Ringnummer Graupapagei geschlossen

Die Seite wird geladen...

Ringnummer Graupapagei geschlossen - Ähnliche Themen

  1. Ringnummer Graupapagei identifizieren

    Ringnummer Graupapagei identifizieren: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Möglichkeiten, bei einem alten Graupapagei über die Ringnummer näheres zu erfahren. Der Ring hat...
  2. Züchtersuche anhand der Ringnummer (Ara)

    Züchtersuche anhand der Ringnummer (Ara): Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu einer Ringnummer, da ich den Züchter von meinem Papagei suche (es handelt sich um einen geschlossenen...
  3. Fragen zur Ringnummer bei Zebrafink

    Fragen zur Ringnummer bei Zebrafink: Hallo kann mir bitte jemand mit der Ringnummer weiter helfen? Ich habe fast alle Beträge und Links zu dem Thema gelesen. Ich habe vor einer Woche...
  4. AZ Ringnummer

    AZ Ringnummer: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem AZ Züchter. Ich habe die Ringnummer. Ich bin kein Mitglied des AZ. Habe einen Vogel den er gezüchtet hat....
  5. Halsbandsittich (Ringnummer?)

    Halsbandsittich (Ringnummer?): Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Papagei gekauft uns wurde gesagt dass er 4 Monate alt ist. Auf dem ringnummer steht (CZ 7,0 18 4485) weiß wer...