Ringnummer meiner Wellis

Diskutiere Ringnummer meiner Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo mein Wellensittich Buddy,hat die Ringnummer Z 3588887 , und unsere Britti hat die Ringnummer Z4000611, hier kann man aber nicht draus...

  1. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo mein Wellensittich Buddy,hat die Ringnummer Z 3588887 , und unsere Britti hat die Ringnummer Z4000611, hier kann man aber nicht draus ersehen wie alt sie sind oder? Würde mich schon dafür interessieren wie alt meine beiden wirklich sind. L.G. Sarah:0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Das sind offene Ring, auf diesen ist eine Ringnummer über die man den Ringkäufer nur zurückverfolgen kann.
    Diese Ringe kann man kaufen und Vögel in meherenen Jahren damit beringen. Alles legal.
    Nur auf geschlossenen Ringen von Vereien und Verbänden, da haben die Jahre eine eigene Farbe. Das Zuchjahr ist aber nicht, mit dem Kalenderjahr identisch. Aber die Jahreszahl steht auf diesen Ringen, so hat man einen Anhaltspunkt. Ausgage Oktober /Novenber

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. king1969

    king1969 Guest

    Offene Ringe

    Hallo,

    wo kann man denn offene Ringe her bekommen?

    und die sind dann auch beim ATA und veterinäramt anerkannt??

    und warum sind diese legal? denke, das man NUR geschlossene bei den Krummschnäbel nehmen darf????
     
  5. #4 Chaosbande, 19. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Es ist nicht legal einfach zu züchten, auch wenn man offene Ringe benutzt, HJB hat sich etwas ungünstig ausgedrückt. Man braucht eine Zuchtgenehmigung und dann kriegt man entweder offene Ringe beim ZZF (gegen Vorlage der ZG) oder geschlossene Ringe von den großen Vereinen. Man kann Krummschnäbel auch offen beringen, die sind dann aber nicht mehr auf Ausstellungen zugelassen!
     
  6. king1969

    king1969 Guest

    Hallo Chaosbande,

    aha, dann bin ich ja auch schon wieder was schlauer.

    das man eine ZG braucht, weis ich, die bin ich dabei, zu beantragen.
    es dauert aber noch 14 tage, bis ich das Polizeilicheführungszeugnis bekomme.

    *behördenmühlenmahlenseehhhrrrrrrlangsambeiuns*

    ich hoffe, das mein ATA mich morgen mal zurückruft, da ich noch einige fragen an ihn habe.

    heute habe ich ersfahren, das das veterinäramt, auch beratungsgespräche führt, für angehende züchter.
    war ich recht erstaunt.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg

    :?
    Sowas brauchte ich nicht.
    Tja, andere Städte, andere Regeln.
     
  8. king1969

    king1969 Guest

    Hallo,

    ja alle die im Kreis wesel wohnen, müssen so was haben.

    aber auch viele viele andere städte. wofür, weis ich auch nicht.

    das blöde ding kostet mal ebend 13€
     
  9. #8 Sittichfreund, 19. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Denk Dir nichts, ich hab´s auch gebraucht und bei uns wird´s auch heute noch verlangt.
    Warum sie das haben wollen?
    Nun man will nur ordentliche und zuverlässige Leute an die verantwortungsvolle Zucht von Sittichen und Papageien heranlassen. Wenn Du es bekommst, dann wind wir schon zwei! :D
     
  10. Liora

    Liora Guest

    doch ich brauchte das auch, ich brauchte sogar einen Auszug aus dem Gewerberegisteramt oder wie das teil hies.......

    da waren 35 Euro futsch.....

    Liora
     
  11. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich brauchte das auch nicht, das verlangen sie nur, wenn Leute ankommen, denen sie nicht trauen, dann verlangen die bei uns nachträglich quasi ein polizeiliches Führungszeignis.
     
  12. king1969

    king1969 Guest

    Hallo Sittichfreund,

    Ich denke mir auch nichts dabei. ist halt wieder nur wieder lauferei und kosten.

    ich weis, das ich noch NIE mit der Polizei in konflikt gekommen bin, keine punkte in flensburg noch sonst irgend was.

    meine weste ist REIN wie der sonnenschein :-) :-)

    ups, is ja gereimt :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  13. #12 king1969, 20. August 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2003
    king1969

    king1969 Guest

    Das ist ja wohl mal wieder der absolute <Zensur>. Sorry, aber das mußte ich mal sagen.

    Denn woher sollen die vom Vet. Amt denn wissen, wer schon mal was angestellt hat oder nicht.

    Das Polizeilicheführungszeugnis muß JEDER vorlegen, der hier im Umkreis wohnt.

    wenn du richtig gelesen hättest, das schrieb ich schon mal weiter oben, hättest du diesen Blösinn nicht geschrieben.

    die haben mich und viele angehenden Züchter noch NIE gesehen, woher sollen die denn wissen, wem sie trauen können und wem nicht?

    Denk bitter noch mal darüber nach.

    Danke
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    @ King1969:

    Das polizeiliche Führungszeugnis (zwei Wörter;)) wird normalerweise nicht einfach mal so von den Behörden "aus dem Bauch heraus" verlangt.
    Meine Erkundigungen dazu haben ergeben, dass es je nach Region verlangt wird oder eben nicht, dann aber auch von jedem Bewerber (... oder eben nicht).

    Schreibt nett zueinander! ;)
     
  15. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Mein lieber King,
    ich weiß nicht wer du bist, was du weißt oder sonstwas, aber eins weiß ich: ich schreibe zu dir nichts mehr!

    Ich schrieb, daß bei uns kein Zeugnis verlangt wird! Lies doch meine Beiträge richtig, bevor du mir <Selbstzensur> unterstellst und meine Beiträge als Blödsinn hinstellst! Also ehrlich, in letzter Zeit schreiben hier Leute ... das muß ich mir net geben! 8( 0l

    Übrigens habe ich die ZG schon! Im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten, die hier mutmaßen! 0l

    Und tschüß!!!!!!!!!!
     
  16. #15 Sittich-Liebe, 20. August 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo ihr!

    Ich habe auch kein pol. Führungszeugnis benötigt!
    Als die ATÄ bei mir zu Besuch gewesen it, habe ich gefragt, bis wnn ich das vorlegen muss, da hat sie gesagt, "Bei Ihnen brauch ich das wohl nicht". Für mich hat sich das echt angehört, als würde sie so eine "aus dem Bauch heraus Entscheidung" treffen!

    Wir haben hier ja schon des öfteren Mitbekommen, das Auflagen und Art der Prüfungen sich sehr unterscheiden von Ort zu Ort, aber selbst innerhalb von Kreisen variieren können.

    Muss man sich da gleich an die Gurgel gehen:?
    Ich habe gar nichts anstößiges in Manus (Chaosbande) gefunden!
     
  17. #16 Sittichfreund, 20. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo Chaosbande,

    nun reg Dich mal nicht so künstlich auf. Dein vorletztes Posting hatte mich auch zu einer spitzen Bemerkung verführt, habe sie dann aber nicht abgeschickt, weil ich keine(n) provozieren wollte.
    Sinngemäß wollte ich schreiben: "Du stellst mich und andere damit als nicht sehr vertrauenswürdig hin, das wird doch wohl nicht Dein Ernst sein!?" :D :( :?
    Ich hab´s wie gesagt gelöscht, weil meine Reaktion falsch hätte verstanden werden können. Sicherlich hast Du Dir dabei gar nichts gedacht.

    Der/die king1969, hat sicherlich nicht Dir Zensur vorgeworfen. Vermutlich hat der Automat oder einer der Moderatoren sich von einem Wort gestört gefühlt, das evtl. mit "Sch" begint und mit "eiße" aufhört.

    Kings Entrüstung ging doch eindeutig in Richtung Veterinäramt, wobei die gar nichts dafür können, die haben ihre Vorgaben vom Landratsamt oder der Stadt und damit basta.

    Jetzt seid wieder friedlich und vertragt Euch wieder! 8( Wir sind hier ja nicht im Kindergarten! :D
     
  18. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nun konntest Du Dir das ja doch nicht verkneifen, was?

    -Ich war der, der aus "Schwachsinn" "<Zensur>" gemacht hat. Das kann man auch am Ende der Mail sehen, dass ich die geändert habe.
    Manu schrieb etwas darüber, wie es in ihrer Gegend abläuft. Das kann wohl kaum jemand kontrollieren, der nicht auch dort wohnt.
    Also bitte ich darum, mit Sachen wie "Schwachsinn" und "Blödsinn" etwas vorsichtiger umzugehen! 8(

    -Ach ja, den "Blösinn" habe ich da oben stehen lassen, das Wort fand ich einfach niedlich. ;)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Sittichfreund, 20. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    War doch nicht schlimm, oder?
    Hab´ ich zwar nicht gesehen, aber richtig erkannt. :)
     
  21. #19 Sittichfreund, 20. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hoppla!
     
Thema:

Ringnummer meiner Wellis

Die Seite wird geladen...

Ringnummer meiner Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...