Ringnummer Rassetaube

Diskutiere Ringnummer Rassetaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wie finde ich anhand der Ringnummer den Besitzer einer Rassetaube heraus? Irgendwo gab es mal einen Beitrag dazu, meine ich. Die Nummer...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

wie finde ich anhand der Ringnummer den Besitzer einer Rassetaube heraus? Irgendwo gab es mal einen Beitrag dazu, meine ich. Die Nummer ist nicht wirklich aussagekräftig. Dass "D10" den Ringdurchmesser meint, die mehrstellige Nummer die Nummer der Taube ist und die beiden Buchstaben ein Landeskreiskürzel, hab ich jetzt schon herausgefunden. Jahreszahl steht auch noch drauf.
Aber wo sehe ich, an wen ich mich wenden muss? Es gibt ja sicherlich auch eine Art Verbandsvorsitzenden, der mit den Besitzer nennen kann, oder?

Viele Grüße,

Sabine
 
Hallo Sina,
unter „Ringnummer von Rassetauben-Züchter auffindbar? ( 1 2)“ findest Du einige Infos. Der Thread war Ende November.
Meiner Ansicht nach ist es sehr schwierig den Besitzer von Rassetauben heraus zu bekommen.
Bei den Brieftaubenzüchtern ist das Ganze viel besser organisiert.
mfg
Silesiancropper
 
Danke. Hab´s grad mal mit ner Anfrage per mail versucht. Da die Angaben nicht wirklich aussagekräftig sind, mache ich mir keine großen Hoffnungen.

Viele Grüße, Sabine
 
Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben, dass über den BDRG alles geklappt hat. War zwar ein Akt, bis ich den derzeitigen Halter an der Strippe hatte, aber der hat sich dann gefreut - und die Partnertaube wohl ebenso.

VG, Sabine
 
Schön zu hören, das das doch alles geklappt hat.
 
Thema: Ringnummer Rassetaube

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
13.780
karinlissy
karinlissy
G
Antworten
2
Aufrufe
538
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben