Ringnummer - woher Infos zum Tier?

Diskutiere Ringnummer - woher Infos zum Tier? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, einer unserer Nymphis muss schon ziemlich alt sein. Nachdem mich jetzt unser Tierarzt zum dritten Mal nach seinem Alter gefragt hat (nerv)...
D

dinolino

Guest
Hallo, einer unserer Nymphis muss schon ziemlich alt sein. Nachdem mich jetzt unser Tierarzt zum dritten Mal nach seinem Alter gefragt hat (nerv), bin ich doch selber neugierig geworden.
Wir haben das Tier aus dem Tierheim. Die Ringnummer habe ich. Aber woher bekomme ich die Info, wann Osman geschlüpft ist?
Vielen Dank schon mal!
 
Hallo,

auf den geschlossenen Ringen müsste das Schlupfjahr stehen, mit den offenen hat man leider Pech gehabt, da kann man das Jahr nicht herausfinden. Ich weiss nicht, ob der ZZF in solchen Fällen das Ausgabedatum nennt.

LG
Meike
 
Mist, der Zettel vom Tierheim mit der Ringnummer hat sich selbstständig gemacht! Den suche ich mal und stelle die Nummer hier rein, vielleich kann mir jemand was sagen.
Ob der Ring nun offen ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Das kann Tage dauern, bis ich Osman mal im richtigen Winkel sehe. Er pennt meist nur noch und auf einem Auge scheint er nichts mehr zu sehen. Ich will ihn nicht mehr unnötig fangen und aufregen.
Ich habe echt Angst vor dem Tag, an dem er stirbt. Mein Kind hängt sehr an ihm. Und auch sein Partner weicht ihm nicht mehr von der Seite.
 
Meike schrieb:
Ich weiss nicht, ob der ZZF in solchen Fällen das Ausgabedatum nennt.
Ich habe bis jetzt bei meinen Anfragen immer das Ausgabedatum der Ring-Nummer mitgeteilt bekommen (allerdings keine weiteren Daten, wegen dem Datenschutz).
Natürlich ist das Ausgabedatum der Ringe nicht immer identisch mit dem Alter der Tieren, denn manche Ringe schlummern ja vielleicht etwas länger in der Schublade ...... :~. Aber zumindest hat man einen Anhaltspunkt.
Die Mail-Adresse ist übrigens: **********
 
Hallo Dagmar :0-


Deine Beschreibung erinnert mich an Papas Kiki. Der ist >18 Jahre alt und an einem Auge ganz blind und am anderen fast. Mit dieser Behinderung lebt er aber jetzt schon 4 Jahre.

Hast Du schon probiert ihn mit Vitaminen aufzupäppeln :?
 
Ja, hat der Tierarzt uns mitgegeben und eine Mineralmischung. Eine Vitaminspritze wollte der TA ihm nicht geben, weil er keine richtige Muskulatur hat und er meinte, er könnte dann zu tief mit der Spritze kommen.
Sie bekommen bei mir auch Keimfutter und Obst, Gemüse, frische Gräser, Äste usw. Ich lese hier viel und tue, was ich kann.
Ich glaube, z.Zt. können wir nicht mehr tun, als ihn nicht unnötig aufzuschrecken und zu beobachten.
Er klettert noch umher, er frisst normal und so alle drei Tage singt er mit den Anderen mit. Er wird von seinem Kumpel gekrault und manchmal krault er auch.
 
Thema: Ringnummer - woher Infos zum Tier?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
542
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben