Ringnummer - woher Infos zum Tier?

Diskutiere Ringnummer - woher Infos zum Tier? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, einer unserer Nymphis muss schon ziemlich alt sein. Nachdem mich jetzt unser Tierarzt zum dritten Mal nach seinem Alter gefragt hat (nerv),...

  1. dinolino

    dinolino Guest

    Hallo, einer unserer Nymphis muss schon ziemlich alt sein. Nachdem mich jetzt unser Tierarzt zum dritten Mal nach seinem Alter gefragt hat (nerv), bin ich doch selber neugierig geworden.
    Wir haben das Tier aus dem Tierheim. Die Ringnummer habe ich. Aber woher bekomme ich die Info, wann Osman geschlüpft ist?
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf den geschlossenen Ringen müsste das Schlupfjahr stehen, mit den offenen hat man leider Pech gehabt, da kann man das Jahr nicht herausfinden. Ich weiss nicht, ob der ZZF in solchen Fällen das Ausgabedatum nennt.

    LG
    Meike
     
  4. dinolino

    dinolino Guest

    Mist, der Zettel vom Tierheim mit der Ringnummer hat sich selbstständig gemacht! Den suche ich mal und stelle die Nummer hier rein, vielleich kann mir jemand was sagen.
    Ob der Ring nun offen ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Das kann Tage dauern, bis ich Osman mal im richtigen Winkel sehe. Er pennt meist nur noch und auf einem Auge scheint er nichts mehr zu sehen. Ich will ihn nicht mehr unnötig fangen und aufregen.
    Ich habe echt Angst vor dem Tag, an dem er stirbt. Mein Kind hängt sehr an ihm. Und auch sein Partner weicht ihm nicht mehr von der Seite.
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe bis jetzt bei meinen Anfragen immer das Ausgabedatum der Ring-Nummer mitgeteilt bekommen (allerdings keine weiteren Daten, wegen dem Datenschutz).
    Natürlich ist das Ausgabedatum der Ringe nicht immer identisch mit dem Alter der Tieren, denn manche Ringe schlummern ja vielleicht etwas länger in der Schublade ...... :~. Aber zumindest hat man einen Anhaltspunkt.
    Die Mail-Adresse ist übrigens: ringstelle@zzf.de
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dagmar :0-


    Deine Beschreibung erinnert mich an Papas Kiki. Der ist >18 Jahre alt und an einem Auge ganz blind und am anderen fast. Mit dieser Behinderung lebt er aber jetzt schon 4 Jahre.

    Hast Du schon probiert ihn mit Vitaminen aufzupäppeln :?
     
  7. dinolino

    dinolino Guest

    Ja, hat der Tierarzt uns mitgegeben und eine Mineralmischung. Eine Vitaminspritze wollte der TA ihm nicht geben, weil er keine richtige Muskulatur hat und er meinte, er könnte dann zu tief mit der Spritze kommen.
    Sie bekommen bei mir auch Keimfutter und Obst, Gemüse, frische Gräser, Äste usw. Ich lese hier viel und tue, was ich kann.
    Ich glaube, z.Zt. können wir nicht mehr tun, als ihn nicht unnötig aufzuschrecken und zu beobachten.
    Er klettert noch umher, er frisst normal und so alle drei Tage singt er mit den Anderen mit. Er wird von seinem Kumpel gekrault und manchmal krault er auch.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ringnummer - woher Infos zum Tier?

Die Seite wird geladen...

Ringnummer - woher Infos zum Tier? - Ähnliche Themen

  1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  3. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr
  4. Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere

    Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere: Hallo, hier für heute ein Tip mal etwas anders. Es geht um Tiere auf einem Bauernhof und deren Haltung (kein Massenbetrieb). Schaut es Euch...
  5. ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere

    ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere: **** Hey, Hat jemand schon mal ZEOLITH an seine Vögel zusätzlich zum Futter gegeben .??? Also Erfahrungen damit gemacht ?? [IMG] ****