Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vor ca. 7 Jahren habe ich einen Wellihahn gefunden. Nachdem sich nach einigen Wochen trotz Anzeigen und Flugblätter niemand gemeldet...
Zemargla

Zemargla

Nymphenhotelier
Beiträge
48
Hallo

Vor ca. 7 Jahren habe ich einen Wellihahn gefunden. Nachdem sich nach einigen Wochen trotz Anzeigen und Flugblätter niemand gemeldet hatte, der ihn vermisste, haben wir ihn behalten. Nun frage ich mich natürlich all die Jahre wo dieser Vogel eigentlich herkommt oder noch viel wichtiger wie alt er eigentlich ist. Als ich ihn fand sah er schon recht erwachsen aus also wird er wohl jetzt etwas über 7 Jahre alt sein. Leider konnten mir bisherige Threads oder Internetseiten zu Ringnummern nicht sehr viel weiterhelfen, darum wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, was die Ringnummer Z (im Kreis) NW 26 (dann zwei senkrechte Striche) 46 159 bedeutet und wie ich genaueres herausfinden kann.

Gruß Zemargla
 
Hallöle

also, der Ring selber sagt nichts zu seiner Herkunft aus, da müsstest dich mal an den ZZF wenden, www.zzf.de und denen ne Mail mit der Ringnummer schreiben, die müssten dir sagen können von welchem Züchter der Vogel stammt und den kannste dann mal anrufen und nach dem Schlupfdatum usw fragen.

Ahja, is der Vogel alleine? Du weißt ja....Schwarmvogel usw.:zwinker:

Grüßle
Patti
 
Hab gerade dem ZZF eine Mail geschrieben. Hoffentlich können die mir wirklich helfen.
Elvis ist natürlich nicht allein! Er hat eine schöne Dame an seiner Seite :zwinker:
 
Der ZZF gibt die weiteren Daten nur im Notfall raus, wegen Datenschutz.
Ich glaube nicht, dass du viel Erfolg haben wirst.
Und das genaue Alter kann man anhand dieser ringe auch nicht feststellen, da man diese Ringe länger aufbewahren kann, sprich also einige Jahre nach erhalt aufbrauchen. Das sol also heißen, dass der Ausgabezeitpunkt der Ringe nicht mit dem geburtsjahr das wellis gleichzusetzen ist.
 
Gerade hat der ZZF mir geantwortet. Die Ringausgabe erfolgte 1995. Mmmpf also ist er auf jeden Fall nicht älter als 11 Jahre und nicht jünger als 7 Jahre. Naja ob das jetzt hilfreich ist... :p
 
Thema: Ringnummer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
535
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.389
Stephan1503
S
Zurück
Oben