Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vor ca. 7 Jahren habe ich einen Wellihahn gefunden. Nachdem sich nach einigen Wochen trotz Anzeigen und Flugblätter niemand gemeldet...

  1. Zemargla

    Zemargla Nymphenhotelier

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Hallo

    Vor ca. 7 Jahren habe ich einen Wellihahn gefunden. Nachdem sich nach einigen Wochen trotz Anzeigen und Flugblätter niemand gemeldet hatte, der ihn vermisste, haben wir ihn behalten. Nun frage ich mich natürlich all die Jahre wo dieser Vogel eigentlich herkommt oder noch viel wichtiger wie alt er eigentlich ist. Als ich ihn fand sah er schon recht erwachsen aus also wird er wohl jetzt etwas über 7 Jahre alt sein. Leider konnten mir bisherige Threads oder Internetseiten zu Ringnummern nicht sehr viel weiterhelfen, darum wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, was die Ringnummer Z (im Kreis) NW 26 (dann zwei senkrechte Striche) 46 159 bedeutet und wie ich genaueres herausfinden kann.

    Gruß Zemargla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hallöle

    also, der Ring selber sagt nichts zu seiner Herkunft aus, da müsstest dich mal an den ZZF wenden, www.zzf.de und denen ne Mail mit der Ringnummer schreiben, die müssten dir sagen können von welchem Züchter der Vogel stammt und den kannste dann mal anrufen und nach dem Schlupfdatum usw fragen.

    Ahja, is der Vogel alleine? Du weißt ja....Schwarmvogel usw.:zwinker:

    Grüßle
    Patti
     
  4. Zemargla

    Zemargla Nymphenhotelier

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Hab gerade dem ZZF eine Mail geschrieben. Hoffentlich können die mir wirklich helfen.
    Elvis ist natürlich nicht allein! Er hat eine schöne Dame an seiner Seite :zwinker:
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Der ZZF gibt die weiteren Daten nur im Notfall raus, wegen Datenschutz.
    Ich glaube nicht, dass du viel Erfolg haben wirst.
    Und das genaue Alter kann man anhand dieser ringe auch nicht feststellen, da man diese Ringe länger aufbewahren kann, sprich also einige Jahre nach erhalt aufbrauchen. Das sol also heißen, dass der Ausgabezeitpunkt der Ringe nicht mit dem geburtsjahr das wellis gleichzusetzen ist.
     
  6. Zemargla

    Zemargla Nymphenhotelier

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Gerade hat der ZZF mir geantwortet. Die Ringausgabe erfolgte 1995. Mmmpf also ist er auf jeden Fall nicht älter als 11 Jahre und nicht jünger als 7 Jahre. Naja ob das jetzt hilfreich ist... :p
     
Thema: Ringnummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Ringnummer - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

    Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

    Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

    Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...