Ringnummer?

Diskutiere Ringnummer? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, ihrs! Wahrscheinlich ist meine Frage auch schon tausendfach beantwortet worden - aber in den "FAQ" konnte ich dazu nichts passendes finden...
R

Rzeppi

Guest
Huhu, ihrs!
Wahrscheinlich ist meine Frage auch schon tausendfach beantwortet worden - aber in den "FAQ" konnte ich dazu nichts passendes finden :nene: ... das könnte natürlich auch an der Hitze liegen, wer weiß? :zwinker:
Kurz & gut - ich belästige euch mal damit:
Meine Timnehs haben beide sechsstellige Ring-Nummern - was genau kann ich darauf ablesen? :?
Bei "Bruno" steht hinten ne "88" - könnte das "Geburtsjahr" (Schlüpfjahr? :D ) sein - oder nur Zufall?
Freue mich über jede Antwort - besonders bei diesen Temperaturen! :bier:
Heiki
 
... offener Ring,

... vor der Zahlenfolge steht ein "Z" in einem Oval eingeschlossen.
Zeppi :)
 
Dann ist Dein Grau von dem Verband "ZZF" beringt worden. Du kannst da anrufen und wenn Du möchtest Nachforschungen betreiben woher dein Vogel kommt ect.
Tel.Nr. ist die ZZF Ringstelle 06103 - 91724
 
Oh, super!

Danke, werde ich morgen gleich mal versuchen! :freude:
Heiki
... mit Bruno & Moritz und Minchen & Mogli
 
Falls nochmal jemand ...

... hier mitliest:
Ringausgabedatum (mehr darf die nette Dame nicht verraten :zwinker: ) ist 1987 ... ist immerhin schon mal ein Anhaltspunkt, was das Alter betrifft.
Danke nochmal für die Tel.Nr., Anette :freude: (auch wenn da ne "0" fehlte, es hat ja geklappt)!
Heiki
 
Thema: Ringnummer?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
545
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.401
Stephan1503
S
Zurück
Oben