Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, mir wurde an Weihnachten ein Graupapagei geschenkt, der auch einen Ring trägt. Ich weiss nicht viel über den armen Vogel...
R

Ronni

Guest
Hallo Ihr Lieben,
mir wurde an Weihnachten ein Graupapagei geschenkt, der auch einen Ring trägt. Ich weiss nicht viel über den armen Vogel, ausser, dass ich der 4 Besitzer bin und er es bisher nicht gut hatte. Er ist recht ängstlich. Er soll ca. 10 Jahre alt sein. Wie kann ich über die Nummer den Züchter ausfindig machen? Die Nummer fängt allerdings mit Z C ... an. Wäre für ein paar Tipps recht dankbar!
Guten Rutsch und viele Grüsse, Ronni
 
hallo

schreib doch mal an die ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe)Eventuell haben die einen Eintrag, wann der Ring ausgegeben
wurde.


Gruß

Edith
 
hallo Ronni

willkommen bei den Vogelforen :0-

schau mal hier rein oder hier
weitere Adressen sind hier aufgeführt.
 
Bedenke bitte das es sich bei deinem Graupapageien um ein artengeschütztes Tier handelt, d. h. der Vogel muß mit einem Herkunftsnachweis bei deinem Landkreis deiner Stadt angemeldet werden.(Naturschutzbehörde)
 
Thema: Ringnummer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
538
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.392
Stephan1503
S
Zurück
Oben