Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir bitte sagen, woran ich an der Ringnummer erkenne, bei welchem Verband ich darüber...

1. #1 Josefine, 07.06.2007
    Josefine

Josefine Mitglied

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir bitte sagen, woran ich an der Ringnummer erkenne, bei welchem Verband ich darüber Auskunft bekomme.

Die Ringnummer meines Grauen beginnt mit 2292.........

Herzlichen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.

LG Josefine

2. #2 a.canus, 07.06.2007
    a.canus

a.canus Papageienfreak

Welche Buchstaben sind denn auf dem Ring?
    AZ oder BNA .......
    die Zahlen sind Züchternummer und Vogelnummer....

3. #3 Josefine, 07.06.2007
    Josefine

Josefine Mitglied

Hallo Moni,

danke für deine Mitteilung. Leider ist auf dem Ring selbst die Nummer gar nicht mehr lesbar. Ich habe deshalb beim Verkäufer mir die Ringnummer nochmal geben lassen und die haben mir eben diese Nummer genannt.

Ich wollte nämlich mal nachforschen, wie alt mein Grauer nun tatsächlich ist. Ich habe ihn 99 gekauft und man sagte mir damals er wäre 1 1/2 Jahre alt. Aber wenn 92 das Jahr ist, dann wäre er ja nun nicht 10 sondern 15 Jahre alt.

LG Josefine

4. #4 a.canus, 07.06.2007
    a.canus

a.canus Papageienfreak

Nur mit dieser Nummer kommst du nicht weiter, das heisst nicht, dass er von 92 ist.... sonder kann gut Züchternummer sein.... tut mir leid.... sonst hätte ich dir evtl helfen können.

5. #5 Josefine, 07.06.2007
    Josefine

Josefine Mitglied

Hallo Moni,

schade, dass ich keine weiteren Angaben habe. Trotzdem ganz lieben und herzlichen Dank für deine Antwort.

LG Josefine

6. #6 Sybille, 07.06.2007
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Josefine,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter. :zwinker:

7. #7 Josefine, 07.06.2007
    Josefine

Josefine Mitglied

Hallo Sybille,

herzlichen Dank für deine Info und für den Seitenhinweis. Es ist ein silberner Ring, also kann das damals angegebene Alter schon stimmen.

LG Josefine

Thema:

Ringnummer

Die Seite wird geladen...

Ringnummer - Ähnliche Themen

1. Züchtersuche anhand der Ringnummer (Ara)

Züchtersuche anhand der Ringnummer (Ara): Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu einer Ringnummer, da ich den Züchter von meinem Papagei suche (es handelt sich um einen geschlossenen...
  2. Fragen zur Ringnummer bei Zebrafink

Fragen zur Ringnummer bei Zebrafink: Hallo kann mir bitte jemand mit der Ringnummer weiter helfen? Ich habe fast alle Beträge und Links zu dem Thema gelesen. Ich habe vor einer Woche...
  3. AZ Ringnummer

AZ Ringnummer: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem AZ Züchter. Ich habe die Ringnummer. Ich bin kein Mitglied des AZ. Habe einen Vogel den er gezüchtet hat....
  4. Halsbandsittich (Ringnummer?)

Halsbandsittich (Ringnummer?): Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Papagei gekauft uns wurde gesagt dass er 4 Monate alt ist. Auf dem ringnummer steht (CZ 7,0 18 4485) weiß wer...
  5. Fragen zu Ringnummer, Cites und Anmeldung

Fragen zu Ringnummer, Cites und Anmeldung: Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich spiele...