Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir bitte sagen, woran ich an der Ringnummer erkenne, bei welchem Verband ich darüber...

1. #1 Josefine, 07.06.2007
    Josefine

Josefine Guest

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir bitte sagen, woran ich an der Ringnummer erkenne, bei welchem Verband ich darüber Auskunft bekomme.

Die Ringnummer meines Grauen beginnt mit 2292.........

Herzlichen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.

LG Josefine

2. #2 a.canus, 07.06.2007
    a.canus

a.canus Papageienfreak

Welche Buchstaben sind denn auf dem Ring?
    AZ oder BNA .......
    die Zahlen sind Züchternummer und Vogelnummer....

3. #3 Josefine, 07.06.2007
    Josefine

Josefine Guest

Hallo Moni,

danke für deine Mitteilung. Leider ist auf dem Ring selbst die Nummer gar nicht mehr lesbar. Ich habe deshalb beim Verkäufer mir die Ringnummer nochmal geben lassen und die haben mir eben diese Nummer genannt.

Ich wollte nämlich mal nachforschen, wie alt mein Grauer nun tatsächlich ist. Ich habe ihn 99 gekauft und man sagte mir damals er wäre 1 1/2 Jahre alt. Aber wenn 92 das Jahr ist, dann wäre er ja nun nicht 10 sondern 15 Jahre alt.

LG Josefine

4. #4 a.canus, 07.06.2007
    a.canus

a.canus Papageienfreak

Nur mit dieser Nummer kommst du nicht weiter, das heisst nicht, dass er von 92 ist.... sonder kann gut Züchternummer sein.... tut mir leid.... sonst hätte ich dir evtl helfen können.

5. #5 Josefine, 07.06.2007
    Josefine

Josefine Guest

Hallo Moni,

schade, dass ich keine weiteren Angaben habe. Trotzdem ganz lieben und herzlichen Dank für deine Antwort.

LG Josefine

6. #6 Sybille, 07.06.2007
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Josefine,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter. :zwinker:

7. #7 Josefine, 07.06.2007
    Josefine

Josefine Guest

Hallo Sybille,

herzlichen Dank für deine Info und für den Seitenhinweis. Es ist ein silberner Ring, also kann das damals angegebene Alter schon stimmen.

LG Josefine

Thema:

Ringnummer

Die Seite wird geladen...

Ringnummer - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Ringnummer / Fußring

Hilfe bei der Ringnummer / Fußring: Guten Abend, mir ist einiges über die Ringnr meiner zwei Vögel unklar. Der Züchter antwortet mehr als spärlich auf meine Fragen und ich habe sie...
  2. Citis verloren. Neues mit der Ringnummer beantragen möglich?

Citis verloren. Neues mit der Ringnummer beantragen möglich?: Hallo, ich habe 3 Graupapageien von einen älteren Paar übernommen, da sie sich nicht mehr aus Altersgründen um sie kümmern konnten. leider...
  3. Taube mit Ringnummer 522-03687 kommt immer wieder zurück

Taube mit Ringnummer 522-03687 kommt immer wieder zurück: Hallo,entschuldige mich für meine Schreibfehler, ich komme aus Marum (Niederlande) Seit anderthalb Jahr kommt eine Taube, mit Ringnummer...
  4. Ringnummer Graupapagei geschlossen

Ringnummer Graupapagei geschlossen: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Da mein Vater verstorben ist, habe einen Graupapagei (Kongo) Jako übernommen. Er hat einen geschlossenen...
  5. Züchtersuche anhand der Ringnummer (Ara)

Züchtersuche anhand der Ringnummer (Ara): Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu einer Ringnummer, da ich den Züchter von meinem Papagei suche (es handelt sich um einen geschlossenen...