Ringnummer ??

Diskutiere Ringnummer ?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einer meiner Vögel hatte folgende Ringnummer: RO 08 ** ** **** ** (rot / geschlossen beringt) Leider weiß ich nicht mit welcher Zahl bzw. mit...

1. #1 Snuss, 17. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2009
    Snuss

Snuss Stammmitglied

Einer meiner Vögel hatte folgende Ringnummer: RO 08 ** ** **** ** (rot / geschlossen beringt)

Leider weiß ich nicht mit welcher Zahl bzw. mit welchem Buchstaben die richtige Reihenfolge beginnt.

Komischerweise ist diese Ringnummer bei der Ringstelle vom ZZF nicht bekannt - könnte es sich hier um einen ausländischen Vogel handeln ?

Kennt sich da jemand aus ?

Freue mich über jeden Hinweis !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Die Ringstelle von der ZZF kennt doch nur die von ihr selbst ausgegebenen Ringe, oder? Das Kürzel RO lässt mich an Rumänien denken...

4. Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

Du solltest NIEMALS im Internet, wo auch immer, eine komplette Ringnummer angeben!!!!!
    Vermutlich kommt aber bald ein Modi und löscht diese!
    LG
    Sonja

5. Snuss

Snuss Stammmitglied

Ich dachte bisher jeder Vogelzüchter bekäme nur beim ZZF seine Ringe - ist das nicht so ? Wo kann man sich denn dann noch erkundigen ?

Der Vogel lebt leider nicht mehr sonst hätte ich die Nummer nicht veröffentlicht. Oder ist das dann trotzdem nicht gestattet ?

6. Moni

Moni Foren-Guru

Wieso sollte das nicht gestattet sein? In meinen Augen kann man damit keinen Schindluder treiben, es sei denn vielleicht bei einem zugeflogenen Vogel, den der Besitzer durch die Ringnummer identifizieren soll...

Thema:

Ringnummer ??

Die Seite wird geladen...

Ringnummer ?? - Ähnliche Themen

1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...