Ringnummer ??

Diskutiere Ringnummer ?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Einer meiner Vögel hatte folgende Ringnummer: RO 08 ** ** **** ** (rot / geschlossen beringt) Leider weiß ich nicht mit welcher Zahl bzw. mit...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Einer meiner Vögel hatte folgende Ringnummer: RO 08 ** ** **** ** (rot / geschlossen beringt)

Leider weiß ich nicht mit welcher Zahl bzw. mit welchem Buchstaben die richtige Reihenfolge beginnt.

Komischerweise ist diese Ringnummer bei der Ringstelle vom ZZF nicht bekannt - könnte es sich hier um einen ausländischen Vogel handeln ?

Kennt sich da jemand aus ?

Freue mich über jeden Hinweis !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ringstelle von der ZZF kennt doch nur die von ihr selbst ausgegebenen Ringe, oder? Das Kürzel RO lässt mich an Rumänien denken...
 
Du solltest NIEMALS im Internet, wo auch immer, eine komplette Ringnummer angeben!!!!!
Vermutlich kommt aber bald ein Modi und löscht diese!
LG
Sonja
 
Ich dachte bisher jeder Vogelzüchter bekäme nur beim ZZF seine Ringe - ist das nicht so ? Wo kann man sich denn dann noch erkundigen ?

Der Vogel lebt leider nicht mehr sonst hätte ich die Nummer nicht veröffentlicht. Oder ist das dann trotzdem nicht gestattet ?
 
Wieso sollte das nicht gestattet sein? In meinen Augen kann man damit keinen Schindluder treiben, es sei denn vielleicht bei einem zugeflogenen Vogel, den der Besitzer durch die Ringnummer identifizieren soll...
 
Thema: Ringnummer ??

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
537
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.390
Stephan1503
S
Zurück
Oben