Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir helfen,wo bekomme ich auskunft über eine ringnr.von einem Graupapageien mit AZ-BNA.Danke im VOraus Milsana
milsana

milsana

Stammmitglied
Beiträge
150
Wer kann mir helfen,wo bekomme ich auskunft über eine ringnr.von einem Graupapageien mit AZ-BNA.Danke im VOraus Milsana
 
Wenn Du magst kannst Du mir per PN mal die Züchternummer schicken. Evtl. - wenn er/sie noch AZ-Mitglied ist - kriegen wir das schnell raus.
 
Ja danke, das wehre ja toll.Aber ich muss mal Fragen was ist PN habe nicht so viel erfahrung hier im forum.
 
PN = Private Nachricht. Oben rechts, wo steht "Willkommen, ..." befindet sich zwei Zeilen tiefer ein Link "Ihre Benachrichtigungen". Darauf klickst Du, und dann befindest Du Dich in Deinem PN-Center.

*edit* oder noch einfacher: Du klickst meinen Benutzernamen über dem Foto an, dann öffnet sich ein Menü von dem aus man u.a. auch Nachrichten verschicken kann!
 
Ja, und auch schon beantwortet, leider nicht positiv. Oben rechts müsste stehen "Ihre Benachrichtigungen: 1", klick mal drauf.
 
Wir hatten neulich doch schon mal einen Fall wo einer von Euch netterweise alte AZ-Handbücher gewälzt hatte. Die (vermutliche) Züchternummer existiert bei der AZ nicht (mehr).
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Datenschutz aus wenn Züchter-Adressen anhand der Ringe herausgegeben werden? Darf ich als AZ-Mitglied einfach so Namen, Adresse, Tel.-Nr., E-Mail-Adresse an AZ-fremde Personen herausgeben?

Ich denke, darüber sollte man sich Gedanken machen ehe man daran geht und AZ-Datenbanken durchwühlt.
 
Hm, gute Frage! Habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Aber okay, nächstes Mal.

Wie könnte aber jemandem der einen Züchter anhand der Ringnummer sucht sonst geholfen werden?
 
Evtl. über die AZ-Geschäftsstelle? Dann muss diese sich Gedanken darüber machen.

Oder: selber den/die Züchter/-in anschreiben und ihm/ihr die Kontakt-Daten des ZüchterInnen-Suchers geben. Dann kann diese(r) selber entscheiden ob er/sie die Daten preis gibt.
 
Ich hab das auch schon öfter so gemacht,dass ich den Züchter angerufen habe und gefragt habe ob ich die Daten weitergeben darf.
Wenn Du willst,ich hab ein etwas älteres Handbuch der AZ ich kann mal nachschauen.
LG Bettina
 
Gut wenn man alles Griffbereit hat:zwinker:
Hab den Züchter gefunden.
 
Evtl. über die AZ-Geschäftsstelle? Dann muss diese sich Gedanken darüber machen.

Oder: selber den/die Züchter/-in anschreiben und ihm/ihr die Kontakt-Daten des ZüchterInnen-Suchers geben. Dann kann diese(r) selber entscheiden ob er/sie die Daten preis gibt.

Eigentlich wollte ich nichts dazu Schreiben,aber ich bin Berlinerin.Werde Morgen AZ Mitglied bezahle 36,-Euro Beitrag,und komme an die ahso geheimen Daten.LG Milsana
 
Thema: Ringnummer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
538
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.392
Stephan1503
S
Zurück
Oben