Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir helfen,wo bekomme ich auskunft über eine ringnr.von einem Graupapageien mit AZ-BNA.Danke im VOraus Milsana

  1. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wer kann mir helfen,wo bekomme ich auskunft über eine ringnr.von einem Graupapageien mit AZ-BNA.Danke im VOraus Milsana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was für eine Auskunft brauchst Du denn?
     
  4. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Einen herkunftsnachweis,von welchen Züchter sie ist.
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn Du magst kannst Du mir per PN mal die Züchternummer schicken. Evtl. - wenn er/sie noch AZ-Mitglied ist - kriegen wir das schnell raus.
     
  6. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja danke, das wehre ja toll.Aber ich muss mal Fragen was ist PN habe nicht so viel erfahrung hier im forum.
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    PN = Private Nachricht. Oben rechts, wo steht "Willkommen, ..." befindet sich zwei Zeilen tiefer ein Link "Ihre Benachrichtigungen". Darauf klickst Du, und dann befindest Du Dich in Deinem PN-Center.

    *edit* oder noch einfacher: Du klickst meinen Benutzernamen über dem Foto an, dann öffnet sich ein Menü von dem aus man u.a. auch Nachrichten verschicken kann!
     
  8. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist die nachricht angekommen?
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ja, und auch schon beantwortet, leider nicht positiv. Oben rechts müsste stehen "Ihre Benachrichtigungen: 1", klick mal drauf.
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wir hatten neulich doch schon mal einen Fall wo einer von Euch netterweise alte AZ-Handbücher gewälzt hatte. Die (vermutliche) Züchternummer existiert bei der AZ nicht (mehr).
     
  11. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie sieht es eigentlich mit dem Datenschutz aus wenn Züchter-Adressen anhand der Ringe herausgegeben werden? Darf ich als AZ-Mitglied einfach so Namen, Adresse, Tel.-Nr., E-Mail-Adresse an AZ-fremde Personen herausgeben?

    Ich denke, darüber sollte man sich Gedanken machen ehe man daran geht und AZ-Datenbanken durchwühlt.
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hm, gute Frage! Habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Aber okay, nächstes Mal.

    Wie könnte aber jemandem der einen Züchter anhand der Ringnummer sucht sonst geholfen werden?
     
  13. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Evtl. über die AZ-Geschäftsstelle? Dann muss diese sich Gedanken darüber machen.

    Oder: selber den/die Züchter/-in anschreiben und ihm/ihr die Kontakt-Daten des ZüchterInnen-Suchers geben. Dann kann diese(r) selber entscheiden ob er/sie die Daten preis gibt.
     
  14. #13 Tanygnathus, 2. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich hab das auch schon öfter so gemacht,dass ich den Züchter angerufen habe und gefragt habe ob ich die Daten weitergeben darf.
    Wenn Du willst,ich hab ein etwas älteres Handbuch der AZ ich kann mal nachschauen.
    LG Bettina
     
  15. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja Danke ist nett von dir,habe dir eine PN geschickt.LG.Milsana
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Tanygnathus, 2. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Gut wenn man alles Griffbereit hat:zwinker:
    Hab den Züchter gefunden.
     
  18. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich wollte ich nichts dazu Schreiben,aber ich bin Berlinerin.Werde Morgen AZ Mitglied bezahle 36,-Euro Beitrag,und komme an die ahso geheimen Daten.LG Milsana
     
Thema:

Ringnummer

Die Seite wird geladen...

Ringnummer - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

    Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

    Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

    Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...