Ringnummer????

Diskutiere Ringnummer???? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir wohl jemand helfen und mir sagen wofür die ganzen Zahlen und Buchstaben auf dem Fußring überhaupt stehen?? haben alle zahlen...
B

Bunny26

Guest
Hallo,

kann mir wohl jemand helfen und mir sagen wofür die ganzen Zahlen und Buchstaben auf dem Fußring überhaupt stehen?? haben alle zahlen und Buchstaben eine Bedeutung???? Falls die Antwort schon in einem anderen Thema steht Sorry dann habe ich sie überlesen.

LG Bunny26
 
Hallo Bunny
du kannst mal bei suchen das Stichwort Ringnummer eingeben, kommen wahnsinnig viele Beiträge. Dieser hier beantwortet vielleicht schon deine Frage, sonst musst du halt selbst noch weiterkramen...... ;)
 
Gib doch mal die Zahlen und Buchstaben in der richtigen Reihenfolge an, dann kann man es erläutern.
 
Hallo Feezlez,


Die Ringnummer lautet

Z in einem Kreis V 25 1516. Ich danke dir schon im vorraus für die mühe mir das zu erklären:0-
 
Hallo Bunny,

das ist die Nummer eines offenen Ringes des www.zzf.de. Damit kann man wenig anfangen, da es nur eine laufende Nummer ist. Du kannst wohl dort nachfragen, wann dieser Ring an welchen Züchter rausgegangen ist. Ich würde mich an deiner Stelle dort melden und so tun als wolltest du von diesem Züchter einen Partnervogel, denn sonst kann es sein, daß du keine Auskunft bekommst.
 
Hallo

Danke für die Antwort kannst du mir vielleicht auch noch sagen ob ich über diese nummer oder diesen Verein auch das Alter meiner Susi heraus bekommen:? :?

LG Bunny26
 
Alter

Hallo,

wie gesagt es sind offene Ringe, die jeder Züchter sich ohne Jahresbegrenzung auf Lager legen kann. Dort kann man dir höchstens sagen wann die Ringe, an wen ausgeliefert wurden, aber die kann der Züchter noch Jahre später dem Vogel aufgezogen haben. Aber wenn Sie dir den Züchtetr sagen, kannst du natürlich bei dem nachfragen, der muß darüber Buch führen.
 
Thema: Ringnummer????

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
545
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.402
Stephan1503
S
Zurück
Oben