Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie Ihr vielleicht gelesen habt, habe ich am We versucht, einen Welli zu retten, leider war es zu spät. Was kann ich über die Ringnummer...

  1. Vanilu

    Vanilu Guest

    Hallo,
    wie Ihr vielleicht gelesen habt, habe ich am We versucht, einen Welli zu retten, leider war es zu spät.
    Was kann ich über die Ringnummer des Vogels erfahren? Wahrscheinlich nichts, oder? Nur, ob er vom Züchter war?
    Die Nummer vom am Sonntag an Lungenentzündung gestorbenen Welli: Z N 11 47 636
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 12. Dezember 2003
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hi,
    mit der Nummer ist nur der Züchter ausfindig zu machen.

    LG
    Ute + 6
     
  4. #3 Supernova82, 12. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Meine Wellis hab ich in der Zoohandel gekauft... die haben die Nummer und meinen Namen & Adresse in einem Buch notiert...

    Vielleicht war das bei dem Welli auch so?

    Wenn man den Züchter fragen würde, wo dieser Welli hingekommen ist, dann hat er ihn entweder direkt an den Besitzer oder über einen Zoohandel verkauft...


    So könnte man vielleicht doch rauskriegen, wem der Welli gehört hat.
    Müsste man mal nachfragen.
     
  5. #4 Vanilu, 12. Dezember 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2003
    Vanilu

    Vanilu Guest

    Züchter

    Ja, aber wie soll ich den Züchter finden??
    Es ist so, dass der Vogel gefunden wurde und nach 3 Tagen hatte sich immer noch keiner gemeldet, da habe ich versucht, ihn noch zu retten, aber es war zu spät. Mich ärgert das, dass sich niemand gemeldet hat, er muss ja jemandem weggeflogen sein.....
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir leben zwei Welis, die irgendwo entflogen sind.
    Bei beiden ist nach intensiver Suche der Vorbesitzer nicht ausfindig gemacht worden.

    So schlimm es auch ist, aber manchmal will der Besitzer seinen Welli gar nicht mehr wiederhaben. Muß in deinem Fall jetzt nicht zutreffen, könnte aber eine von vielen Erklährungen sein.
     
  7. Vanilu

    Vanilu Guest

    Ja, das vermute ich ja auch, aber stell Dir vor, ich kann nachforschen und herausfinden, woher er kommt,dem erzähl ich aber was! Aber ich kann ja nicht jeden Züchter fragen nach der Nummer. Ich kenne ja hier gar keine.
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So einen ählichen

    Fall mit einer Verbandsnummer haben wir hier vor Monaten auch schon einmal durch gezogen.
    Der Züchter wurde ermittelt und gab die Adr. der Weitergabe an.
    Diese Leute taten so als wenn sie den Welli verschenkt hätten, wüsten aber nicht mehr an wen.
    Das war damals alles schon sehr komisch.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  11. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also man kann bei der Ringstelle des ZZF anrufen und fragen, welcher Züchter diesen Ring bekommen hat. Nur gehen viele Wellis durch mehrere Hände und de ehemalige Besitzer ist in vielen Fällen schwer zu ermitteln.

    Wieso willst du das wissen, willst du ihnen Bescheid geben, daß er tot ist?

    Ach so, und von irgendeinem Züchter ist er sicherlich. Wie jeder Vogel. :S
     
Thema:

Ringnummer

Die Seite wird geladen...

Ringnummer - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

    Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

    Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

    Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...