Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle miteinander. Ich habe seit einigen Tagen einen zweiten Wellensittich in meinen Käfig dazu geholt und musste fest stellen, dass die...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 17. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo alle miteinander.
    Ich habe seit einigen Tagen einen zweiten Wellensittich in meinen Käfig dazu geholt und musste fest stellen, dass die Ringnummer NICHt von der AZ ist! AN wen kann ich mich wenden, wenn die Ringnummer mit VZEP beginnt???

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Woher hast Du ihn denn?

    Möglicherweise ist das ein Kürzel, sowie bei uns NW und der Ring kommt vom www.zzf.de Da kannst Du mal nachfragen wer der Züchter ist, falls der Ring von dort ist.

    Ich kenne das Kürzel nicht, nie gehört :?
     
  4. #3 Billy-und-Cocky, 17. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    ALso mit der ZZF hab ich schon Kontakt auf genommen, die meinen, dass das kein Mitglied von ihnen ist!!!

    Ich hab ihn aus ner Zoohandlung in Meck-Pomm
     
  5. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

  6. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Wenn Du es weißt, könntest Du es hier reinschreiben?

    Interessiert mich jetzt auch:D
     
  7. #6 Billy-und-Cocky, 18. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Ich hab den Züchter einfach maleine Mail geschrieben und er hat mir gesagt, dass die Organisation mit der HomePage www.vze-online.de dahinter steckt!!!

    Wie es aussieht gibt es mehrere Vereine, wo man Fußringe herbekommt!!!

    Mir war nur die AZ bekannt - man lern ja bekanntlicher weite nie aus!:)
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Vereine die Ringe ausgeben dürfen

    haben dazu die Erlaubnis vom Dachverband. Der Jetzt dem ???*
    untersteht. Dort werden auch Ringe aus gegeben.
    * komme leider nicht auf den Namen. Entschuldigung.

    Da gibt es dann noch, den DKB, die DSV als größere Verbände.

    Der DKB, ist in 1. Linie ein Kanarienverein, aber auch offen für Sittichzüchter.

    Die AZ ist wohl die älteste Züchtervereinigung seit 1920 und auch eine der Größten der Welt.

    Die DSV, da sind mal viele Wellensittichhalter aus der AZ ausgetreten und haben einen eigenen Wellensittich Spezial-Verein gegründet, sind aber auch für andere Züchter offen.

    Diese drei sind jedenfalls die Bekanntesten.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  9. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich habe bei diesem Verein angefragt und erhielt die Antwort, daß sie eine Züchtervereinigung mit ca. 5000 Mitgliedern wären (?) und auch nach Psittacoseverordnung Ringe ausgeben würden.

    25 Stück 5,50€ oder so.

    Hab bei denen ins Forum geschrieben!:S
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi,

    da hätte ich auch mal ne Frage zum Ring... Meine Lucilla hat einen blauen Ring auf dem NL steht. Ist sie jetzt ein Niederländer :?
    Vielleicht versteht sie sich deswegen mit den anderen nicht so gut... :p ;) Die quatscht dann halt anders :D
     
  12. #10 monsterfront, 20. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Re: Hi,

    :D:D:D Ich kenn die Abkürzung NL nur für "Nicht Löschen" (bei unseren Firmendateien) :D:D:D
     
Thema:

Ringnummer

Die Seite wird geladen...

Ringnummer - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

    Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

    Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

    Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...