Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle miteinander. Ich habe seit einigen Tagen einen zweiten Wellensittich in meinen Käfig dazu geholt und musste fest stellen, dass die...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo alle miteinander.
Ich habe seit einigen Tagen einen zweiten Wellensittich in meinen Käfig dazu geholt und musste fest stellen, dass die Ringnummer NICHt von der AZ ist! AN wen kann ich mich wenden, wenn die Ringnummer mit VZEP beginnt???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!:)
 
Woher hast Du ihn denn?

Möglicherweise ist das ein Kürzel, sowie bei uns NW und der Ring kommt vom www.zzf.de Da kannst Du mal nachfragen wer der Züchter ist, falls der Ring von dort ist.

Ich kenne das Kürzel nicht, nie gehört :?
 
ALso mit der ZZF hab ich schon Kontakt auf genommen, die meinen, dass das kein Mitglied von ihnen ist!!!

Ich hab ihn aus ner Zoohandlung in Meck-Pomm
 
Wenn Du es weißt, könntest Du es hier reinschreiben?

Interessiert mich jetzt auch:D
 
Ich hab den Züchter einfach maleine Mail geschrieben und er hat mir gesagt, dass die Organisation mit der HomePage www.vze-online.de dahinter steckt!!!

Wie es aussieht gibt es mehrere Vereine, wo man Fußringe herbekommt!!!

Mir war nur die AZ bekannt - man lern ja bekanntlicher weite nie aus!:)
 
Die Vereine die Ringe ausgeben dürfen

haben dazu die Erlaubnis vom Dachverband. Der Jetzt dem ???*
untersteht. Dort werden auch Ringe aus gegeben.
* komme leider nicht auf den Namen. Entschuldigung.

Da gibt es dann noch, den DKB, die DSV als größere Verbände.

Der DKB, ist in 1. Linie ein Kanarienverein, aber auch offen für Sittichzüchter.

Die AZ ist wohl die älteste Züchtervereinigung seit 1920 und auch eine der Größten der Welt.

Die DSV, da sind mal viele Wellensittichhalter aus der AZ ausgetreten und haben einen eigenen Wellensittich Spezial-Verein gegründet, sind aber auch für andere Züchter offen.

Diese drei sind jedenfalls die Bekanntesten.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Also ich habe bei diesem Verein angefragt und erhielt die Antwort, daß sie eine Züchtervereinigung mit ca. 5000 Mitgliedern wären (?) und auch nach Psittacoseverordnung Ringe ausgeben würden.

25 Stück 5,50€ oder so.

Hab bei denen ins Forum geschrieben!:S
 
Hi,

da hätte ich auch mal ne Frage zum Ring... Meine Lucilla hat einen blauen Ring auf dem NL steht. Ist sie jetzt ein Niederländer :?
Vielleicht versteht sie sich deswegen mit den anderen nicht so gut... :p ;) Die quatscht dann halt anders :D
 
Re: Hi,

Original geschrieben von Jurante
da hätte ich auch mal ne Frage zum Ring... Meine Lucilla hat einen blauen Ring auf dem NL steht. Ist sie jetzt ein Niederländer :?
:D:D:D Ich kenn die Abkürzung NL nur für "Nicht Löschen" (bei unseren Firmendateien) :D:D:D
 
Thema: Ringnummer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
543
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.397
Stephan1503
S
Zurück
Oben